670 Polizisten 'in voller Alarmbereitschaft'. Auch mit Drohnen im Einsatz.
" abzuwehren. Das gab Flughafen-Wien-Vorstand Günther Ofner bei einer Pressekonferenz am Dienstag bekannt. Die Aktivistinnen und Aktivisten der"Letzten Generation" kündigten zuvor für Samstag, 27. Juli,Man sei mit 670 Polizistinnen und Polizisten"in voller Alarmbereitschaft" an Ort und Stelle und überwache das Gelände zusätzlich mit Drohnen, so Ofner.
Verwiesen wurde von der Polizei auch auf schwere strafrechtliche Konsequenzen bei entsprechenden Störaktionen. Die Handlungen können als vorsätzliche Gefährdung der Sicherheit der Luftfahrt gewertet werden und im Maximalfall eine lebenslange Haftstrafe mit sich bringen.
Der Aktionismus der Klima-Bewegung habe sich bisher auf das Blockieren von Straßen konzentriert, ein Einschreiten nach der Strafprozessordnung sei"kaum notwendig" gewesen, betonte die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Generell gehe die Exekutive nach dem sogenannten 3D-Prinzip vor. Zunächst seien Dialog und Deeskalation vorgesehen, erst dann das Durchsetzen, also der Abtransport von Personen und Barrikaden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Flughafen-Aktion der AK NiederösterreichFlugverspätungen oder gar Ausfälle, Probleme mit dem Hotel am Urlaubsort – davor sind Reisende leider nie ganz gefeit. Darum sind auch heuer wieder die Konsumentenberater:innen der AK Niederösterreich auf dem Flughafen Wien-Schwechat vor Ort.
Leggi di più »
Unwetter sorgt für Warte-Chaos am Flughafen WienGewaltige Gewitterzellen entluden sich am Donnerstagabend über Österreich. Am Flughafen Wien kam es zu massiven Verspätungen und Warteschlangen.
Leggi di più »
Zwei Produktpiraterie-Großaufgriffe am Flughafen WienIm Mai konnten am Flughafen Wien 5.931 Stück gefälschte Markenprodukte im Wert von rund einer Million Euro sichergestellt werden.
Leggi di più »
Zoll entdeckt am Flughafen Wien 5.931 Fake-ProdukteSchlag gegen die Produktpiraterie: Am Wiener Flughafen zog der Zoll innerhalb einer Woche zwei Großlieferungen von Fake-Produkten aus dem Verkehr.
Leggi di più »
Ofner und Jäger als Vorstände der Flughafen Wien AG verlängertDie Verträge mit den beiden Vorständen der börsennotierten Flughafen Wien AG, Günther Ofner und Julian Jäger, sind vorzeitig verlängert worden.
Leggi di più »
Politik schnürt Personalpaket für Flughafen WienSPÖ und ÖVP jetzt einig: Vorstände unterschiedlich verlängert, Neuerung im Aufsichtsrat
Leggi di più »