Ford Saarlouis: 4500 Arbeitsplätze weiter in der Schwebe

Italia Notizia Notizia

Ford Saarlouis: 4500 Arbeitsplätze weiter in der Schwebe
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Der Autohersteller Ford zieht sich aus Saarlouis zurück – aber was kommt für die Arbeitnehmer dann? Angeblich hat man mit 15 möglichen Investoren gesprochen.

Mit detaillierten Angaben hält man sich bei der Ford-Werke GmbH in Köln zurück: »Wir sind in Gesprächen mit dem Saarland, potenziellen Investoren und weiteren Stakeholdern. Unser Fokus liegt darauf, möglichst viele Arbeitsplätze in Saarlouis zu erhalten, sodass wir interne wie externe Projektideen intensiv prüfen und bewerten«, teilte eine Sprecherin mit.

»Solch ein Arbeitsplatzwechsel eignet sich vielleicht für Einzelne: die ganz Jungen, die sehr flexibel sind, oder die Älteren, denen noch zwei Jahre an der Rente fehlen«, meint Markus Thal. Wie viele Kollegen ein solches Angebot tatsächlich in Anspruch nähmen, um die eigene berufliche Zukunft zu sichern, ließe sich noch nicht sagen. In einer Betriebsvereinbarung solle nun geklärt werden, wie ein solcher Übergang gestaltet werde.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ford-Aktie gewinnt vorbörslich: Zukunft des Ford-Werks in Saarlouis weiter ungewissFord-Aktie gewinnt vorbörslich: Zukunft des Ford-Werks in Saarlouis weiter ungewissDie rund 4.500 Beschäftigten des Ford-Werkes in Saarlouis blicken noch immer in eine ungewisse Zukunft.
Leggi di più »

„In intensiven Verhandlungen“: Investorensuche für Ford in Saarlouis läuft weiter„In intensiven Verhandlungen“: Investorensuche für Ford in Saarlouis läuft weiterFord: Die rund 4500 Beschäftigten des Werkes in Saarlouis blicken noch immer in eine ungewisse Zukunft – eine Lösung für den Standort ist noch nicht in Sicht.
Leggi di più »

(S+) Butscha in der Ukraine – Eindrücke nach russischem Massaker: »Das ist also der Tod«(S+) Butscha in der Ukraine – Eindrücke nach russischem Massaker: »Das ist also der Tod«Es waren Bilder des Grauens: Leichen auf der Straße, Panzerwracks, geplünderte Häuser. Ich habe gesehen, was Putins Truppen aus dem ukrainischen Butscha gemacht haben. Bis heute ist es unfassbar.
Leggi di più »

Kommentar: Teure Sozialversicherung: Der bittere Neujahrsgruß der AmpelKommentar: Teure Sozialversicherung: Der bittere Neujahrsgruß der AmpelDie Arbeitslosen- und gesetzliche Krankenversicherung werden zum Jahreswechsel teurer. Weniger Netto vom Brutto ist in diesen Zeiten kaum vermittelbar.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 08:15:27