Formel 1 im Wandel: GP-Anteil von Europa schrumpft

Italia Notizia Notizia

Formel 1 im Wandel: GP-Anteil von Europa schrumpft
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 51%

Die Formel 1 der Neuzeit folgt dem Ruf des Geldes. Ein Vergleich zeigt, wie sehr der GP-Sport sein Gesicht in Sachen Austragungsorte geändert hat. Der Anteil von Europa wird kleiner.

Der frühere BMW-Motorsportchef Dr. Mario Theissen hat einst vielen aus dem Herzen gesprochen: «Die Formel 1 muss eine Mischung bleiben aus traditionellen Rennstrecken und aufregenden neuen Kursen in Wachstumsmärkten.» So weit zur Theorie.

Vor dreissig Jahren gab es 16 WM-Läufe. Mit elf von sechzehn Rennen lag der Anteil von Europa bei stattlichen 68,75 Prozent, ergänzt wurde die WM durch ein Rennen in Brasilien , eines in Australien , zwei in Nordamerika und eines in Südafrika.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Zeitplan Italien-GP in Monza: Fabelhaftes ProgrammZeitplan Italien-GP in Monza: Fabelhaftes Programm​Beim letzten Formel-1-Lauf in Europa 2023 erhalten die Fans ein fabelhaftes Programm geboten: Formel 1, Formel 2, Formel 3, Porsche-Supercup, historische Formel 1 und die Jets der Frecce Tricolore.
Leggi di più »

Formel 1: Formel 1: Verstappen nun vor dem alleinigen Sieg-RekordFormel 1: Formel 1: Verstappen nun vor dem alleinigen Sieg-RekordVerlieren kennt Max Verstappen schon länger nicht mehr. Wenn er fährt, gewinnt er auch die Grand Prix in der Formel 1. Neunmal in Serie - in Monza kann Nummer zehn folgen. Dann überholt er Vettel.
Leggi di più »

ÖPNV, Rad und Fußweg-Anteil soll 2030 60 Prozent betragenÖPNV, Rad und Fußweg-Anteil soll 2030 60 Prozent betragenBerlin & Brandenburg
Leggi di più »

ÖPNV, Rad und Fußweg-Anteil soll 2030 60 Prozent betragenÖPNV, Rad und Fußweg-Anteil soll 2030 60 Prozent betragenDer Anteil des ÖPNV sowie des Fuß- und Radverkehrs in Brandenburg soll nach dem Willen der Landesregierung bis 2030 auf 60 Prozent steigen. Das sieht die von Verkehrsminister Guido Beermann (CDU) vorgelegte neue Mobilitätsstrategie 2030 vor, die das Kabinett am Dienstag beschlossen hat. „Für die Mobilitätswende brauchen wir gerade in einem Flächenland wie unserem einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem die intelligente Vernetzung aller Verkehrsmittel im Mittelpunkt steht“, erklärte Beermann in Finsterwalde (Elbe-Elster). Dort tagte am Dienstag das Kabinett.
Leggi di più »

Europas Anleihenmarkt im Wandel: iBonds ETFs mit fester Laufzeit jetzt verfügbar!Europas Anleihenmarkt im Wandel: iBonds ETFs mit fester Laufzeit jetzt verfügbar!Mit iBonds ETFs gingen die ersten Anleihe-ETFs mit fester Laufzeit in Europa an den Start. Das gilt es über die neuartigen Anleihen-ETFs zu wissen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-26 20:06:02