Formel 1: Mercedes-Boss Wolff verteidigt Mick Schumacher - und stichelt gegen dessen Boss

Italia Notizia Notizia

Formel 1: Mercedes-Boss Wolff verteidigt Mick Schumacher - und stichelt gegen dessen Boss
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SPORT1
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Wolff stärkt Schumacher den Rücken

Es sei der „völlig falsche Weg“, Schumacher darauf hinzuweisen, dass er ohne Schäden durch das Wochenende kommen soll und dadurch eine zusätzliche Last zu schüren. „Mick kann Auto fahren und hat Intelligenz. Man muss ihn jetzt so fahren lassen, wie er das auch kann und wie es sein Instinkt ermöglicht“, sagte Wolff.

Wolff merkte zudem an, dass der 23-Jährige erst seine zweite Formel-1-Saison bestreitet, noch in der Ausbildungsphase steckt und man „ihm das Vertrauen schenken“ müsse. Schumacher solle sich daher auf die Arbeit mit seinen Ingenieuren konzentrieren und das Umfeld ausschalten. „Ich lese nicht im Internet und höre nicht auf Zwischenrufe, sondern mache mein Ding“, rät er dem deutschen Fahrer.

Wolffs ausführliche Wortmeldung lässt auch deshalb aufhorchen, weil der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher bei Ferrari unter Vertrag steht und auch dieses Vertragsverhältnis in Frage stehen wird, sollte er sich bei Haas nicht durchsetzen. Ob der Formel-2-Champion von 2020 vielleicht stattdessen eines Tages bei Mercedes im Cockpit sitzen wird? „Warum nicht?“, antworte der Teamchef trocken, untermauerte aber gleichzeitig seine Zufriedenheit mit der aktuellen Fahrerpaarung sowie der Entwicklung im eigenen Nachwuchskader.

„Aber: Mick, mit oder ohne den Namen Schumacher, ist mit seinen Stärken jemand, der für uns immer auf dem Radar sein wird“, erklärte Wolff abschließend.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SPORT1 /  🏆 109. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Formel 1: Mick Schumacher im Training von Aserbaidschan mit DebakelFormel 1: Mick Schumacher im Training von Aserbaidschan mit DebakelNach der öffentlichen Schelte durch Teamchef Günther Steiner erlebt Mick Schumacher im ersten freien Training vor dem Großen Preis von Aserbaidschan ein Debakel.
Leggi di più »

DTM: Was Ex-Formel-1-Pilot Glock bei seinem Comeback in Imola am meisten fürchtetDTM: Was Ex-Formel-1-Pilot Glock bei seinem Comeback in Imola am meisten fürchtetDas überraschendste DTM-Comeback des Jahres! Ex-Formel-1-Fahrer Timo Glock (40) kehrt z...
Leggi di più »

Formel 1: Vettel, Schumacher, Titelkampft und Mercedes - was machen die vier F1-Brennpunkte?Formel 1: Vettel, Schumacher, Titelkampft und Mercedes - was machen die vier F1-Brennpunkte?Mick Schumacher gerät nach seinem erneuten Aus in Monaco unter Druck. Bei Sebastian Vettel stellt sich hingegen immer wieder die Frage, ob er nächste Saison noch in der Formel 1 fährt. SPORT1 beantwortet vor Aserbaidschan die vier wichtigsten Fragen.
Leggi di più »

Nico Rosberg darf nicht mehr ins Fahrerlager der Formel 1 – er ist nicht geimpft!Nico Rosberg darf nicht mehr ins Fahrerlager der Formel 1 – er ist nicht geimpft!Nicht geimpft - Rosberg darf nicht mehr ins Fahrerlager der Formel 1 BILDSport
Leggi di più »

Ungeimpft: Nico Rosberg darf nicht mehr ins Formel-1-FahrerlagerUngeimpft: Nico Rosberg darf nicht mehr ins Formel-1-FahrerlagerDer Ex-Weltmeister NicoRosberg begründet seine fehlende Corona-Impfung mit einer überstandenen Infektion – und „Monster-Antikörpern“. F1
Leggi di più »

Formel 1: Nächster Rekord von Michael Schumacher wird gebrochenFormel 1: Nächster Rekord von Michael Schumacher wird gebrochenWenn ein Fahrer am Sonntag in Baku ins Auto steigt, ist ein weiterer Rekord Geschichte.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 01:09:02