Formel 1: Verstappen arbeitet sich nach vorne und scheitert am Ende nur an seinem Red-Bull-Teamkollegen. Dritter wird Fernando Alonso.
Was aber bleibt von diesem Rennen, ist der Eindruck, dass Red Bull in diesem Jahr kaum zu schlagen sein wird. Schon in der vergangenen Saison hatte das überlegene Auto Verstappen eine ähnliche Aufholjagd erlaubt: In Spa startete er von Rang 14 und gewann das Rennen.
In dieser Sache wollte Red Bull keinerlei Risiko gehen, tauschte vor dem Rennen die Hinterradaufhängung inklusive beider Antriebswellen aus. Und die Aufholjagd war fest eingeplant."Wir haben einen Topspeed-Vorteil und wir haben Max", sagte Motorsport-Berater Helmut Marko bei Sky,"das Podium sollte auf jeden Fall drin sein."
Ganz vorne zeigte Alonso auf den ersten Metern, dass er mit Duellen an der Spitze einige Erfahrung hat. Der Spanier gewann den Start gegen Perez und lag eine Weile in Führung, wenig später folgte aber der Dämpfer: Alonso hatte seine Startbox nicht getroffen, deutlich zu weit links gestanden. Die Stewards verhängten eine Fünf-Sekunden-Strafe, abzuleisten beim Boxenstopp.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Formel 1: GP von Saudi-Arabien – Verstappen trotz Mega-Aufholjagd nur ZweiterDer Weltmeister zeigt in Saudi-Arabien eine Galavorstellung – für den Sieg reicht es aber nicht.
Leggi di più »
Perez greift von Pole an, Verstappen muss Mega-Aufholjagd startenFormel-1-Weltmeister Max Verstappen düpiert im Training die Konkurrenz, im Qualifying bremst ihn aber sein Red Bull aus. Der Top-Favorit startet beim Großen Preis von Saudi-Arabien nur von Platz 15. Das Rennen verspricht daher Spektakel. Der Grand Prix im Liveticker.
Leggi di più »
Formel 1 in Saudi-Arabien: Perez nutzt Verstappen-Aus zur PoleIm Trainingn zum Großen Preis von Saudi-Arabien war Formel-1-Weltmeister Max Verstappen noch der Dominator. Im Qualifying aber stoppte ihn ein Defekt. Teamkollege Sergio Perez nutzte das aus. Motorsport Formel1
Leggi di più »
Formel 1 in Saudi Arabien: Sergio Perez gewinnt und stoppt Max VerstappenEs reicht nur von 15 auf zwei: Max Verstappen hat nach seinem Defekt im Qualifying den zweiten Sieg im zweiten Rennen der Saison in der Formel 1 verpasst. In Saudi-Arabien jubelte Red-Bull-Partner Sergio Perez. Motorsport Formel1
Leggi di più »
Formel 1: Verstappen-Boss Helmut Marko mit Spitze gegen Red-Bull-Chef MintzlaffWürden Sie DAS über ihren Chef sagen? - F1-Spitze vom Verstappen-Boss gegen Mintzlaff BILDSport
Leggi di più »