FPÖ, Grüne und NEOS fordern breite Nulllohnrunde für Politiker

Fpö Notizia

FPÖ, Grüne und NEOS fordern breite Nulllohnrunde für Politiker
GrüneNationalratNeos
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 51%

Im Vorfeld der Nationalratssitzung am Mittwoch steht die Entscheidung zur Nulllohnrunde für Politiker, die im Sommer von Türkis-Grün angekündigt wurde, noch aus. Die geänderten Mehrheitsverhältnisse nach der Nationalratswahl erfordern eine neue Einigung. FPÖ, NEOS und die Grünen fordern eine umfassendere Nulllohnrunde als ursprünglich vorgesehen.

Im Vorfeld der Nationalrat ssitzung am Mittwoch steht die Entscheidung zur Nulllohnrunde für Politiker , die im Sommer von Türkis-Grün angekündigt wurde, noch aus. Die geänderten Mehrheitsverhältnisse nach der Nationalrat swahl erfordern eine neue Einigung. FPÖ, NEOS und die Grünen fordern eine umfassendere Nulllohnrunde als ursprünglich vorgesehen.

Es ist davon auszugehen, dass die im Sommer angekündigte Nulllohnrunde nicht aufgeweicht, sondern eher noch erweitert wird. Die Verhandler einer neuen Regierung von ÖVP, SPÖ und NEOS sind ja auch gerade damit beschäftigt, ob des riesigen Budgetlochs ein milliardenschweres Sparpaket zu schnüren. Die NEOS würden eine komplette Nulllohnrunde für alle Bundespolitiker positiv sehen, hieß es zur APA.

"In der Vergangenheit agierten ÖVP und SPÖ nach dem Prinzip Hoffnung, die Bundesländer würden selbst ihre Erhöhungen aussetzen. Tatsächlich ist das Gegenteil passiert: Während der Bund die Erhöhungen aussetzte, haben sich die Länder ungeniert ihre Erhöhungen ausbezahlt", kritisierte Maurer.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Grüne Nationalrat Neos Nulllohnrunde Nullohnrunde Politiker Verhandlungen Österreich Politik

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

FPÖ will komplette Nulllohnrunde für PolitikerFPÖ will komplette Nulllohnrunde für PolitikerKickl will ein „Zeichen der Solidarität mit den Bürgern“ setzen und kündigt an, einen Antrag für eine Nulllohnrunde für Politiker auf Bundes- und Landesebene sowie für Topmanager von Unternehmen...
Leggi di più »

FPÖ will komplette Nulllohnrunde für PolitikerFPÖ will komplette Nulllohnrunde für PolitikerBis zur Nationalratssitzung am Mittwoch muss eine Entscheidung über das Ausmaß der - bereits im Sommer von Türkis-Grün - angekündigten Nulllohnrunde bei den Politikergehältern fallen. Mit der Nationalratswahl haben sich die Mehrheitsverhältnisse geändert, an einer Lösung wurde am Sonntag von den Parlamentsklubs noch gefeilt.
Leggi di più »

FPÖ in OGM-Sonntagsfrage bei 32 Prozent, Neos gewinnen an ZustimmungFPÖ in OGM-Sonntagsfrage bei 32 Prozent, Neos gewinnen an ZustimmungLaut einer OGM-Umfrage für „Kurier“ und „Servus TV“ steigt die Zustimmung für die FPÖ in der Sonntagsfrage auf 32 Prozent. Die Neos gewinnen ebenfalls an Popularität mit 12 Prozent.
Leggi di più »

Regierungsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos: Hoffnung auf eine Alternative zur FPÖRegierungsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos: Hoffnung auf eine Alternative zur FPÖDie Regierungsverhandlungen in Österreich zwischen der ÖVP, SPÖ und Neos sind im Gange, was als Chance begrüßt wird, einer Regierung unter der FPÖ zu entkommen. Allerdings bleibt fraglich, ob eine Zusammenarbeit zwischen diesen drei Parteien gelingt, da sie jeweils unterschiedliche Vorstellungen von der Mitte der Gesellschaft verfolgen.
Leggi di più »

ÖVP, Grüne und Neos überzahlten Wahlkampfkosten, FPÖ und SPÖ unterschrittenÖVP, Grüne und Neos überzahlten Wahlkampfkosten, FPÖ und SPÖ unterschrittenDie österreichischen Parteien haben ihre Wahlkampfkostenberichte für die Europawahl vom 9. Juni 2024 an den Rechnungshof übermittelt. Die ÖVP und Neos investierten mehr, während die FPÖ und SPÖ weniger ausgaben.
Leggi di più »

Rechnungshofpräsidentin plädiert für Beamten-NulllohnrundeRechnungshofpräsidentin plädiert für Beamten-NulllohnrundeAm Tag vor dem Start der Gehaltsverhandlungen für den öffentlichen Dienst kommt für die Beamten ein Dämpfer von prominenter Seite. Margit Kraker, Präsidentin des Rechnungshofs (RH), sprach sich am Sonntag gegenüber der 'Krone' für eine Nulllohnrunde aus.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 05:17:37