Die Zeugenvernehmung im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss Klimastiftung hat am Freitag neue Fragen bei der Opposition aufgeworfen.
Schwerin - Im Untersuchungsausschuss zur Klimastiftung Mecklenburg-Vorpommern sind nach der Vernehmung eines Anwalts, der das Bergamt Stralsund juristisch beriet, bei der Opposition neue Fragen aufgetaucht. Laut Ausschuss-Sekretariat ist der Anwalt von der Kanzlei GSK-Stockmann. In diese Kanzlei ist der frühere Bundesminister Heiko Maas seit Jahresbeginn Partner. Der Anwalt beriet das Bergamt Stralsund während des Planfeststellungsverfahrens für die Nord Stream 2-Gasleitung.
Der CDU-Abgeordnete Daniel Peters sagte: "Man hat es bei der SPD öfter mit einem Gestrüpp aus gegenseitigen Gefälligkeiten zu tun. Auch Kanzleien sind mitunter Teil dieser Verflechtungen. Auch wenn es nicht zum unmittelbaren Untersuchungsgenstand des Ausschusses gehört, wird an der Stelle noch viel aufzuklären sein."
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fragen nach Anwalt-Vernehmung im Ausschuss KlimastiftungEnergie
Leggi di più »
Fragen nach Vernehmung eines Anwalts im Ausschuss KlimastiftungDie Zeugenvernehmung im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss Klimastiftung hat am Freitag neue Fragen bei der Opposition aufgeworfen.
Leggi di più »
Nächster Prozess im Cum-Ex-Skandal: Ex-Anwalt vor GerichtSteuerskandal
Leggi di più »
Nächster Prozess im Cum-Ex-Skandal: Früherer Top-Anwalt vor GerichtFRANKFURT (dpa-AFX) - Im Steuerskandal um Cum-Ex-Aktiendeals soll an diesem Donnerstag (9.30 Uhr) ein neuer Prozess am Landgericht Frankfurt beginnen. Dort müssen sich zwei ehemalige Beschäftigte der
Leggi di più »
Nächster Prozess im Cum-Ex-Skandal: Früherer Top-Anwalt vor Gericht Von dpa-AFXNächster Prozess im Cum-Ex-Skandal: Früherer Top-Anwalt vor Gericht
Leggi di più »
Jüdische Gemeinden schalten Anwalt ein: Streit um Brandenburgs künftigen AntisemitismusbeauftragtenDas Land will die Stelle eines Antisemitismusbeauftragten schaffen. Die jüdischen Gemeinden fühlen sich bei dem Vorhaben übergangen.
Leggi di più »