Franco Morbidelli: «Muss im Titelkampf clever sein»

Italia Notizia Notizia

Franco Morbidelli: «Muss im Titelkampf clever sein»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Während Moto2-WM-Leader Franco Morbidelli seine Siegesserie beim Brünn-GP fortsetzen will, bläst Alex Márquez nach seinem heftigen Sturz in Sachsen wieder zum Angriff.

Nach einer kurzen Reise nach Brasilien für Sponsor Estrella Galicia 0,0 verbrachte Franco Morbidelli den Rest der Sommerpause in Italien mit Urlaub und Training. Der Kalex-Pilot liegt nach neun von 18 Saisonrennen bereits 34 Punkte vor Tom Lüthi und 57 vor KTM-Pilot Miguel Oliveira.

Morbidelli gewann 2017 bereits sechs Rennen: Katar, Argentinien, Austin, Le Mans, Assen und auf dem Sachsenring. «Es war schön, wieder nach Hause zu kommen, die Batterien aufzuladen und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen – vor allem nach vier Rennen in fünf Wochen», berichtet der Italiener aus dem Marc VDS-Team. «Nun ist die Pause vorbei und wir sind fest entschlossen, in Brünn so weiterzumachen, wie wir die erste Saisonhälfte abgeschlossen haben.

Durch seinen Sturz auf dem Sachsenring fiel Morbidellis Teamkollege Alex Márquez auf den vierten WM-Rang zurück – 61 Punkte hinter dem Italiener. Die Sommerpause nutzte Márquez, um sich von Brüchen in den Halswirbeln C5 und C6 zu erholen. «Es wird sich gut anfühlen, wieder auf dem Bike zu sitzen. Brünn ist wahrscheinlich meine Lieblingsstrecke im ganzen Kalender. Die Verletzung vom Sachsenring wird dort kein Problem mehr sein», versichert Márquez.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Misano-Test: Auch Franco Morbidelli nicht dabeiMisano-Test: Auch Franco Morbidelli nicht dabeiAm Sonntag feierte Franco Morbidelli in Misano noch ausgelassen seinen ersten MotoGP-Sieg, den heutigen Dienstag-Test verpasst der Petronas-Yamaha-Pilot aber wegen gesundheitlicher Probleme.
Leggi di più »

BMW: Rückschlag im TitelkampfBMW: Rückschlag im TitelkampfDTM-Titelverteidiger Bruno Spengler landete in Russland nur auf Rang 19. Augusto Farfus rettete mit einem Podestplatz die BMW-Ehre.
Leggi di più »

FIA WEC: Der Titelkampf ist wieder völlig offenFIA WEC: Der Titelkampf ist wieder völlig offenIn der Fahrerwertung der Sportwagen-WM sind die Toyota-Piloten Stéphane Sarrazin, Mike Conway und Kamui Kobayashi dem führenden Porsche-Trio Romain Dumas, Neel Jani und Marc Lieb mächtig auf die Pelle gerückt.
Leggi di più »

Yamaha: Morbidelli-Comeback schon in Aragón?Yamaha: Morbidelli-Comeback schon in Aragón?Bei Yamaha tut sich einiges. Franky Morbidelli könnte eventuell schon in Aragón zurückkehren. In Misano wird Andrea Dovizioso im Petronas-Yamaha-Team debütieren.
Leggi di più »

Morbidelli zum Start-Crash: «Habe meine Sichtweise»Morbidelli zum Start-Crash: «Habe meine Sichtweise»Yamaha-Werksfahrer Franco Morbidelli erfuhr sich im MotoGP-Sprintrennen am Samstag auf dem Red Bull Ring Rang 9, hatte einen Kampf mit Marc Marquez und fürchtet Schlagzeilen, wenn er den Mund aufmacht.
Leggi di più »

Aragón, FP2: Maverick Viñales und Yamaha dominierenAragón, FP2: Maverick Viñales und Yamaha dominierenDie Freitagsbestzeit beim «Gran Premio Michelin de Aragón» sicherte sich Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales, der seine Markenkollegen Fabio Quartararo und Franco Morbidelli auf die Plätze 2 und 3 verwies.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-28 07:04:32