Frau getötet und in Graben gelegt: 28-Jähriger in Vorarlberg wegen Mordes vor Gericht

Prozess Notizia

Frau getötet und in Graben gelegt: 28-Jähriger in Vorarlberg wegen Mordes vor Gericht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Der Mann soll seine Bekannte im Zuge eines Streits um Schulden erwürgt haben. Er bestreitet das. Ihm droht im Falle einer Verurteilung eine lebenslange Haft.

Der Mann soll seine Bekannte im Zuge eines Streits um Schulden erwürgt haben. Er bestreitet das. Ihm droht im Falle einer Verurteilung eine lebenslange Haft.

Mehr als zwei Jahre nach der Tötung einer damals 30-Jährigen in einer Wohnung in Lustenau hat am Dienstag amder Prozess gegen einen heute 28-Jährigen begonnen. Er muss sich wegen Mordes vor einem Geschworenengericht verantworten und bestreitet die Tat. Ebenfalls mit dem Fall zu tun hat ein heute 22-Jähriger, der wegen Unterlassung der Verhinderung einer mit Strafe bedrohten Handlung vor Gericht steht.

Der gewaltsame Tod der 30-Jährigen hatte nach seinem Bekanntwerden über Tage hinweg die Schlagzeilen der Vorarlberger Medien beherrscht. Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft waren die beiden Männer und die Frau miteinander bekannt und wollten im März 2022 eine „Partynacht“ miteinander verbringen. Doch entbrannte in der Wohnung des 22-Jährigen in Lustenau ein Streit, angeblich ging es dabei um Schulden.

Anschließend luden die beiden Männer den toten Körper der Frau in ein Auto und legten ihn in einem Riedgraben in Lustenau ab. Dort wurde die tote Frau entdeckt, nachdem ihr Vater zuvor eine Vermisstenanzeige eingebracht hatte.Während der 28-Jährige mittlerweile schon über zwei Jahre in der Justizanstalt verbracht hat, wurde der 22-Jährige im Mai 2022 aus der Untersuchungshaft entlassen.

Michael Holzmann als Verteidiger des 28-Jährigen betonte am Wochenende gegenüber der „Neuen Vorarlberger Tageszeitung“ die Unschuld seines Mandanten. Die festgestellten Spuren seien kein Hinweis darauf, dass der Mann die Tat begangen habe. Auch das Motiv stellte er in Abrede. „Es ist aktenkundig, dass er und die Verstorbene befreundet waren und dass der Kredit monatlich pünktlich bedient wurde“, sagte Holzmann.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Vorarlberg-Wahl: 'Vorarlberg geht vor' als Wahlslogan der ÖVPVorarlberg-Wahl: 'Vorarlberg geht vor' als Wahlslogan der ÖVP'Vorarlberg geht vor' - mit diesem Slogan zieht die Vorarlberger ÖVP rund um Landeshauptmann und Spitzenkandidat Markus Wallner in den Wahlkampf zur Landtagswahl am 13. Oktober.
Leggi di più »

22-Jähriger in den Hohen Tauern, 18-Jähriger auf Zugspitze von Blitz erschlagen22-Jähriger in den Hohen Tauern, 18-Jähriger auf Zugspitze von Blitz erschlagenEin 18-Jähriger ist nach einem Blitzschlag auf Deutschlands höchstem Berg gestorben. Der junge Mann war nach Polizei-Angaben mit zwei weiteren Männern aus Nordrhein-Westfalen auf die Zugspitze (2962 Meter) gefahren und zum unweit von der Terrasse der Bergstation entfernten Zugspitzgipfel gelaufen.
Leggi di più »

29-Jähriger tritt Ex-Frau mit voller Wucht ins Gesicht29-Jähriger tritt Ex-Frau mit voller Wucht ins GesichtFür einen 29-Jährigen klickten am Sonntag in Klagenfurt die Handschellen – der junge Mann hatte seine Ex-Frau (43) attackiert und verletzt.
Leggi di più »

Betonmischwagen kam von der Straße ab und stürzte in GrabenBetonmischwagen kam von der Straße ab und stürzte in GrabenDienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Pöggstall und Braunegg zu einer Lkw-Bergung in die Ortschaft Oed alarmiert.
Leggi di più »

Spektakulärer Crash – Betonmischwagen stürzte in GrabenSpektakulärer Crash – Betonmischwagen stürzte in GrabenEin Betonmischwagen kam von der Straße ab und kippte um – die Feuerwehr musste den im Lkw mitgeführten Beton und das Fahrzeug bergen.
Leggi di più »

Toter Fußballer lag stundenlang unbemerkt in GrabenToter Fußballer lag stundenlang unbemerkt in GrabenIn Vorarlberg ist ein 41-Jähriger nach einem Fußball-Treffen mit Arbeitskollegen tödlich verunglückt. Erst am nächsten Morgen wurde er gefunden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 14:14:40