Bei einer Hausdurchsuchung wurden Datenträger sichergestellt, die laut Staatsanwaltschaft weitere Erkenntnisse bringen sollen. Das Motiv ist noch unklar.
Bei einer Hausdurchsuchung wurden Datenträger sichergestellt, die laut Staatsanwaltschaft weitere Erkenntnisse bringen sollen. Das Motiv ist noch unklar.
Nach der Bluttat vom Freitag in Graz - ein 29-Jähriger hatte eine 23-jährige Mitarbeiterin einer Anwaltskanzlei in Graz erschossen und dann Suizid begangen - gibt es neue Erkenntnisse der Ermittlungsbehörden. Der Täter soll vor einiger Zeit kurz in der Kanzlei gearbeitet haben.
Die zuständige Staatsanwältin war am Freitag mit einem Schusssachverständigen sowie einer gerichtsmedizinischen Sachverständigen am Tatort, einem Büro in der Kaiserfeldgasse in der Grazer Innenstadt. Die Tatortarbeit dürfte nun weitgehend abgeschlossen sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.Der Täter wurde laut dem Staatsanwaltschaftssprecher in Österreich geboren und hat bosnische Wurzeln.
Bei der sichergestellten Tatwaffe handelt es sich um eine Langwaffe, also ein Gewehr der Kategorie C . Der Täter soll sie erst drei Tage vor der Bluttat legal erworben haben. Der Erwerb solcher Waffen ist grundsätzlich ab 18 Jahren möglich. Seit 1. Oktober 2012 besteht allerdings die Pflicht zur Registrierung im Zentralen Waffenregister bei einem Waffenfachhändler binnen sechs Wochen ab dem Erwerb.
Der Mann war am Freitag gegen 11.35 Uhr mit dem Gewehr in die Räume der Rechtsanwaltskanzlei in der Kaiserfeldgasse im Grazer ersten Bezirk, der Inneren Stadt, gekommen. Er gab mehrere Schüsse aus der Waffe auf die 23-jährige Angestellte der Kanzlei ab. Die Frau, die sich alleine im Büro befunden hatte, wurde tödlich getroffen. Im Anschluss richtete der 29-Jährige die Waffe gegen sich selbst.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schüsse in Graz: Mann tötet Frau in AnwaltskanzleiIn einer Anwaltskanzlei in der Kaiserfeldgasse sind Schüsse gefallen. Der Polizei zufolge hat ein Mann eine Frau mit einem Gewehr erschossen.
Leggi di più »
Nach Schüssen in Grazer Kanzlei: Zwei ToteEin Mann soll in einer Anwaltskanzlei mit einer Langwaffe laut unbestätigten Medienberichten eine Frau getötet und dann sich selbst gerichtet haben.
Leggi di più »
Älteste Anwaltskanzlei Brucks wurde gefeiert40 Jahre gibt es die Kanzlei von Josef Sailer bereits.
Leggi di più »
Anzeige gegen Leonore Gewessler ist eingebrachtGewesslers Ja zur Renaturierung hat Folgen: Kanzlei der ÖVP hat Wiener Staatsanwaltschaft wegen 'Amtsmissbrauchs' eingeschaltet.
Leggi di più »
Friedhofs-WC soll bald außerhalb der Begräbniszeiten geöffnet seinWas fehlt, ist die Übergabe: Personal in Kanzlei des Badener Stadtpfarrfriedhofs soll über WC-Schlüssel wachen.
Leggi di più »
Pyhrnautobahn A9 nach schweren Unwettern nahe Graz nun wieder befahrbarNach Murenabgängen und schweren Überschwemmungen bei Deutschfeistritz in der Nähe von Graz ist die A9 ab Freitag wieder geöffnet.
Leggi di più »