F1 Fred Vasseur (Ferrari): «Es geht nicht ums Konzept»
In Bahrain war Ferrari im Qualifying das zweitstärkste Team nach Red Bull Racing. Im Rennen konnten Charles Leclerc und Carlos Sainz aber nichts gegen Champion Max Verstappen ausrichten. Ersterer fiel durch ein Problem mit dem Motor aus, sein spanischer Stallgefährte hatte keine Chance, die vor ihm fahrenden Red Bull Racing-Stars unter Druck zu setzen.
Stattdessen musste Sainz seinen Landsmann Fernando Alonso ziehen lassen, der sich im Aston Martin den dritten Platz hinter Verstappen und Sergio Pérez sicherte. Angesichts der Ähnlichkeit, die das grüne GP-Fahrzeug aus Silverstone mit dem Red Bull Racing-Auto aufweist, kam die Frage auf, ob Ferrari nicht auch auf das gleiche Fahrzeugkonzept wie die beiden britischen Teams setzen muss, um an Red Bull Racing ranzukommen.
Doch für Ferrari-Teamchef Fred Vasseur steht fest: «Es geht nicht ums Konzept, da geht es viel mehr um die Abstimmung einige Entscheidungen am Auto. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir beim Qualifying-Speed an Red Bull Racing dran waren, das war zumindest in Bahrain so und das ist ein positiver Aspekt.»
«Aber wir müssen realistisch sein. Wenn wir uns verbessern wollen, müssen wir eine klare Vorstellung von der Situation haben, und bei der Zuverlässigkeit sind wir noch nicht da, wo wir sein wollen. Wenn wir Rennen gewinnen wollen, muss es reibungslos laufen, das darf nicht an kleinen Details scheitern», betonte der Franzose.02. Sergio Pérez , Red Bull Racing, +11,987 sec05. Lewis Hamilton , Mercedes, +50,97708. Valtteri Bottas , Alfa Romeo, +1:12,647 min11.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fred Vasseur: «Natürlich sind wir enttäuscht»Ferrari-Teamchef Fred Vasseur gestand nach dem bitteren Ausfall von Charles Leclerc in Bahrain: «Wir hatten nicht mit diesem Zuverlässigkeitsproblem gerechnet.» Das Team wisse genau, wo es nachlegen müsse, ergänzte er.
Leggi di più »
Frederic Vasseur: Ferrari-Defekt bei Leclerc vorher 'nie aufgetreten'Was Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur über den Antriebsdefekt bei Charles Leclerc im Formel-1-Rennen in Bahrain sagen kann und welche Konsequenzen die Panne hat
Leggi di più »
„Wenn es steht, wird es der Knaller“: Warum es immer noch kein Paloma-Viertel gibt (M+)Es gilt als das visionärste Bauprojekt der Stadt – doch dort, wo bereits 2019 die Kräne kreisen sollten, klafft noch immer eine Wunde auf dem Kiez. Es
Leggi di più »
Sainz und Vasseur einig: Ferraris Reifenverschleiß ist zu hochCarlos Sainz bemängelt nach dem vierten Platz beim Formel-1-Grand-Prix von Bahrain 2023 den Reifenverschleiß seines Ferrari: Red Bull und Aston sind voraus
Leggi di più »
'So wie es jetzt kann es nicht weitergehen'Auf der Suche nach einem sicheren Ort zum Leben kommen derzeit besonders viele Geflüchtete nach Deutschland. Ihre Unterbringung müssen die Kommunen organisieren, doch viele sind am Limit. Jens Spahn fordert bei 'Hart aber fair' eine noch stärkere Sicherung der Außengrenzen, doch damit dürfte dem Problem kaum beizukommen sein.
Leggi di più »
'So wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen'Auf der Suche nach einem sicheren Ort zum Leben kommen derzeit besonders viele Geflüchtete nach Deutschland. Ihre Unterbringung müssen die Kommunen organisieren, doch viele sind am Limit. Jens Spahn fordert bei 'Hart aber fair' eine noch stärkere Sicherung der Außengrenzen, doch damit dürfte dem Problem kaum beizukommen sein.
Leggi di più »