Der frühere bayerische Generalkonservator Egon Greipl aus Passau muss dem Freistaat wegen Verletzung von Dienstpflichten statt 900.000 Euro die Hälfte zahlen. Damit geht der Freistaat auf Bayerns ehemaligen obersten Denkmalpfleger einen Schritt zu.
entgegen: Greipl muss wegen Verletzung von Dienstpflichten statt 900.000 Euro noch die Hälfte, nämlich 450.000 Euro zahlen. Diese Summe ist am Dienstag nach BR-Informationen im Landtag in einer nicht-öffentlichen Sitzung bestätigt worden."Horrende Summe", aber Entgegenkommen des Freistaats
Mitarbeitern hätten arbeitsrechtlich Festanstellungen zugestanden. Stattdessen wurden sie immer wieder mit befristeten Werkverträgen beschäftigt. Die Folge: Der Freistaat musste rückwirkend Sozialabgaben in Höhe von 730.000 Euro zahlen. Diese Summe erstritt sich der Freistaat vor Gericht von Greipl zurück. Zählt man die im Urteil festgeschriebenen Zinsen dazu, kommt man auf rund 900.000 Euro.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
430.000 Euro und 9000 Euro Monatsrente für Ex-RBB-DirektorÜber diese horrenden Summen können sich Zwangsgebührenzahler nur wundern!
Leggi di più »
Zahl der Erdbeben-Toten steigt auf mehr als 40 000Gut eine Woche nach der Erdbeben-Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist die Zahl der Toten auf mehr als 40 000 gestiegen.
Leggi di più »
Essenslieferdienst: Delivery Hero refinanziert Wandelanleihen über eine Milliarde EuroDer Essenslieferdienst platziert neue Wandelanleihen im Wert von einer Milliarde Euro. Gleichzeitig werfen Investmentbanken Delivery-Hero-Aktien auf den Markt.
Leggi di più »
Bundesländer wollen 49-Euro-Ticket womöglich schon 2024 teurer machenLaut einem Bericht gibt es einen Änderungsantrag der Länder zum Gesetzentwurf des Bundes. Sollte er durchgehen, könnte das Deutschlandticket schon im nächsten Jahr mehr kosten.
Leggi di più »
Handtasche mit über 10.000 Euro im Zug vergessen – Bundespolizei ermittelt Eigentümerin --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Köln (ots) Gestern Mittag (13.02.2023) übergaben Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG zwei hochwertige Markenhandtaschen der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof. Die Taschen hatten sie in der…
Leggi di più »