Freiwillige entfernen Hass-Aufkleber in Burg

Italia Notizia Notizia

Freiwillige entfernen Hass-Aufkleber in Burg
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 61%

Mehrere Freiwillige aus Burg im Spreewald haben rassistische und menschenverachtende Aufkleber in der Stadt entfernt. Mehrere 100 Aufkleber seien am Donnerstagabend unter anderem von Straßenlaternen, Straßenschildern, Warnbaken und Papierkörben abgekratzt worden, teilte eine Sprecherin der Stadtverwaltung am Freitag mit. Für die Aktion „Mit Herz und Spachtel gegen Hass“ hatte eine Bürgerinitiative mehrere Vereine kontaktiert.

An der Veranstaltung nahm auch die 77-jährige Aktivistin Irmela Mensah-Schramm teil. Sie kämpft seit mehreren Jahrzehnten gegen rechte Aufkleber und Graffiti in der Öffentlichkeit, indem sie sie beseitigt oder übermalt. Das brachte der Frau bereits mehrfach öffentlichkeitswirksam Ärger ein, auch mit der Polizei.

Laut Stadtverwaltung Burg ist davon auszugehen, dass die Laternen „leider nicht lange sauber bleiben werden“. Man bitte daher die Einwohner, ihre „Augen zu öffnen, dauerhaft die Patenschaft für die eigene Straßenfront zu übernehmen und vor der eigenen Haustür die Aufkleber zu entfernen“. Burg sorgte im April für bundesweites Aufsehen. In einem anonymen Brief machten eine Lehrerin und ein Lehrer öffentlich, dass sie an ihrer Schule in Burg täglich mit Rechtsextremismus, Sexismus und Homophobie konfrontiert seien. Beide verließen inzwischen die Schule und begründeten dies auch mit Anfeindungen aus der rechten Szene.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kampf gegen Nazischmiereien in Berlin: „Nirgendwo habe ich so viele entfernt wie in Rudow“Kampf gegen Nazischmiereien in Berlin: „Nirgendwo habe ich so viele entfernt wie in Rudow“Kampf gegen Nazischmiereien in Berlin: „Nirgendwo habe ich so viele entfernt wie in Rudow.“ ➡️ Unsere Vorschau auf die Themen unserer Bezirksnewsletter - heute aus Neukölln, Mitte und Reinickendorf.
Leggi di più »

Extrem unterbewertet: Welche Aktien Übernahmejäger, Investoren und Insider jetzt im Visier habenExtrem unterbewertet: Welche Aktien Übernahmejäger, Investoren und Insider jetzt im Visier habenKurschancen von 50 bis 100 Prozent. Manchmal liegt das Geld auf der Straße: bei extrem unterbewerteten Aktien, die auch noch Übernahmefantasie haben. BÖRSE ONLINE hat sich für Sie auf die Suche gemacht und ist fündig geworden.
Leggi di più »

Bushido soll einen Haftbefehl gegen Fler erwirkt habenBushido soll einen Haftbefehl gegen Fler erwirkt habenGegen den Rapmusiker Fler liegt ein Haftbefehl vor – mit dem er gezwungen werden soll, sein Vermögen offenzulegen. Medienberichten zufolge steckt dahinter der mit ihm verfeindete Musiker Bushido.
Leggi di più »

Zu späte Bestellung und knappe Personalkapazitäten haben laut VKU den Versandt verzögertNicht alle Mädchen und Jungen haben zu Schuljahresbeginn ein gültiges Schülerticket in der Tasche
Leggi di più »

Sarah Connors Tochter Summer postet seltenes VideoSarah Connors Tochter Summer postet seltenes VideoDie Kinder von SarahConnor haben offensichtlich ihr musikalisches Talent geerbt. Tochter Summer zeigt das nun in einem seltenen Video.
Leggi di più »

Deutscher soll für Russland spioniert haben – Festnahme in KoblenzDeutscher soll für Russland spioniert haben – Festnahme in KoblenzBKA-Beamte haben in Koblenz einen deutschen Behördenmitarbeiter festgenommen. Der Verdacht: Der Mann soll sich Russland als Agent angedient haben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 22:38:55