Um ein Klimaticket zu gewinnen, ließen sich 42 Personen am Frequency Festival ein Tattoo stechen. Der Tattoo-Künstler bekam dafür 18.882 Euro.
im politik-medialen Gebälk. Beim Frequency Festival im August bei St. Pölten konnte man ein Klimaticket gratis erworben – vorausgesetzt, man ließ sich ein Tattoo mit Klima-Motiv auf die Haut stecken. Politisch zeichnete sich Umweltministerin Leonore Gewessler dafür verantwortlich, abgewickelt wurde die nicht unumstrittene Aktion von der One Mobility GmbH, die dem Ministerium beigeordnet ist.
In der Anfragebeantwortung rechtfertigte das Ministerium die Aktion „Das geht unter die Haut“ mit dem Verweis darauf, dass 40 Prozent der unter 35-Jährigen in Österreich ein Tattoo tragen. „In der Zielgruppe der jungen Erwachsenen sind Tattoos Teil des Alltags. Tattoos geben Menschen die Möglichkeit – selbstbestimmt – ihren Lebensstil und ihre Werte für andere Menschen sichtbar zu machen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Signa Holding schreibt eine halbe Milliarde Euro JahresverlustDennoch führen die Gewinne aus den Vorjahren zu einem Bilanzgewinn (2022) in Höhe von 1,8 Milliarden Euro.
Leggi di più »
Tirolerin (79) durch Trickanruf um Tausende Euro betrogenVergangene Woche war es eine falsche Polizistin, am Mittwochnachmittag gab sich ein unbekannter Anrufer als Staatsanwalt aus. Die Welle an betrügerischen Trickanrufen reißt nicht ab. Diesmal wurde eine 79-jährige Frau aus dem westlichen Mittelgebirge getäuscht.
Leggi di più »
Brucker Bühne-Charity spielte sagenhafte 29.249 Euro einDie Theatergruppe hat mit ihrem Benefiz-Projekt „Kalendergirls“ einen beachtlichen Spendenbetrag eingebracht, der nun an die Vertreterinnen der Mobilen Kinderkrankenpflege (MOKI) Niederösterreich und Burgenland übergeben wurde.
Leggi di più »
Jugendprojekt Kulturregion Melk: Startschuss für StreetworkerLEADER-Projekt um 380.000 Euro soll mit Vereinsunterstützung Jugendliche in Region besser fördern und unterstützen.
Leggi di più »
Hier kostet das Kilo Vanillekipferl satte 65 EuroDer sozial engagierte Schwaigerwirt in Wien-Floridsdorf verlangt heuer überraschend 20 Euro mehr für eine Weihnachtsmehlspeisen als im Vorjahr.
Leggi di più »