„Namhafte Nazis und rechte Organisationen“ würden massiv zu Wagenknechts Demo am 25. Februar mobilisieren, heißt es aus der Linken. Aktuell fehle beim Aufruf die „Abgrenzung nach rechts“. Friedensdemo Manifest Wagenknecht Schwarzer Linke SWagenknecht
Wagenknecht hatte zusammen mit der Feministin Alice Schwarzer zu der Demonstration am Brandenburger Tor aufgerufen. Die Reaktion der Parteispitze kritisierte die Linken-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen ihrerseits scharf. „Es ist eine nicht zu entschuldigende Fehlleistung, die große Friedenskundgebung derart zu diffamieren“, erklärte Dagdelen in Berlin. „Eine solche Absage an die, ist nachgerade selbstzerstörerisch.
Wagenknecht und Schwarzer wurde schon vergangene Woche vorgehalten, sich nicht eindeutig gegen rechts und die AfD abgegrenzt zu haben. Diese Kritik hatte Wagenknecht zurückgewiesen und erklärt: „Dass Rechtsextremisten, die in der Tradition eines Regimes stehen, das den schlimmsten Weltkrieg seit Menschheitsgedenken vom Zaun gebrochen hat, auf einer Friedensdemo nichts zu suchen haben, versteht sich von selbst.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Linken-Spitze fehlt bei Wagenknecht-Aufruf »Abgrenzung nach rechts«Mit ihrem Vorstoß einer »Friedensdemo« für die Ukraine hat Sahra Wagenknecht sich in ihrer Partei nicht gerade beliebt gemacht. Den Linken fehlt es an Distanz zum rechten Rand.
Leggi di più »
Erneuter Aufruf zu Gedenken an die Erdbeben-Opfer in der Türkei und in Syrien
Leggi di più »
Berlin-Wahl 2023: Fortsetzung von Rot-Grün-Rot - Das wollen die LinkenKommt es zur Fortsetzung von Rot-Grün-Rot in Berlin? Die Linken überraschen mit einem Kompromiss, die SPD könnte einen Senator opfern.
Leggi di più »
Sicherheitskonferenz und Friedensdemos: Frieden jetzt! Nur wie?Alle wollen Frieden, nur der Weg dorthin ist umstritten. Friedensliebenden Linken sei geraten, sich nicht vor den falschen Karren spannen zu lassen.
Leggi di più »