300.000 Ausreisepflichtige: Friedrich Merz pocht auf mehr Abschiebungen
Rückführungen, also zumeist Abschiebungen, scheitern oft an praktischen Hindernissen, etwa fehlenden Ausweispapieren. Auch fehlt es vielfach an der Kooperation der Herkunftsländer oder es gilt ein Abschiebestopp - so etwa für Syrien oder Afghanistan. Im Jahr 2021 wurden knapp 165.000 Asylsuchende registriert und 11.982 Menschen abgeschoben. Zu der in seinen Augen schleppenden Rückführung von Migranten sagte Merz: "Da muss sich etwas ändern.
Die Akzeptanz in der Bevölkerung gegenüber Einwanderern, "die wir ja brauchen", werde nur erhalten, wenn beides getan werde: gezielte Einwanderung in den Arbeitsmarkt und Rückführung derer, die in Deutschland keine Perspektive haben. Deutschland sei schon längst ein Einwanderungsland, "und wir brauchen viele Menschen, die bei uns arbeiten wollen", sagte der Unionsfraktionschef.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) Ukraine: Nächster russischer Luftangriff steht offenbar kurz bevorAktuelle Satellitenbilder zeigen ungewöhnlich viel Bewegung auf einem wichtigen russischen Militärflughafen. Experten sehen »Engels-2« in erhöhter Alarmbereitschaft – und warnen vor einem neuen schweren Luftangriff auf die Ukraine.
Leggi di più »
Abschiebungen in Bayern: Das vergessene UrteilWie ein 23 Jahre alter Beschluss des Bundesverfassungsgerichts die bayerische Abschiebepolitik in Frage stellt. balbiererth über ein vergessenes Urteil, in das nun viele Menschen Hoffnung setzen. SZPlus
Leggi di più »
Rot-Grün-Rot in Berlin streitet über Abschiebungen nach Moldawien
Leggi di più »
Merz-Attacke: Habeck braucht endlich wirtschaftspolitischen SachverstandFriedrich Merz kritisiert Robert Habeck gewaltig. Er forderte einen Neuanfang der Wirtschaftspolitik und personelle Veränderungen.
Leggi di più »