FTX-Gründer Sam Bankman-Fried soll knapp drei Viertel an Investorengeld abgezweigt haben
Im vergangenen Oktober hatte sich FTX in einer Finanzierungsrunde eine Finanzspritze von 420 Millionen US-Dollar sichern können, die zur Weiterentwicklung des Unternehmenswachstums und der Nutzerfreundlichkeit sowie der Zusammenarbeit mit den Regulierungsbehörden verwendet werden sollte.
Die Liste der Vergehen und Versäumnisse ist lang: fehlende Übersichten über Barbestände, Bankkonten oder Zeichnungsberechtigte; Zahlungsgenehmigungen mittels Smileys im Firmenchat, gelöschte Kommunikationen zwischen CEO und Mitarbeitern. Zudem sei eine Kontrolle der Finanzen durch eine regulierende Behörde nicht erfolgt, da das Unternehmen auf den Bahamas ansässig ist.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach FTX-Pleite: Sam Bankman-Fried bereut Streit mit Binance-CEO Changpeng ZhaoDie Fronten zwischen Sam Bankman-Fried, Gründer der nun insolventen Krypto-Börse FTX, und Changpeng Zhao, Chef des Mitbewerbers Binance, sind verhärtet. Schon lange lagen sich die beiden Krypto-Unternehmer in den Haaren. Nach der Pleite seiner Plattform zeigt Bankman-Fried nun aber Reue, was seinen Zoff mit dem ehemaligen FTX-Investor angeht.
Leggi di più »
Digitale Währungen: Hoffnung nach dem Kollaps: Europäische FTX-Kunden könnten leichter ausbezahlt werdenEinige internationale Tochtergesellschaften der insolventen Kryptobörse FTX könnten Kunden entschädigen. Doch alle Entscheidungen müssen von US-Gerichten abgesegnet werden.
Leggi di più »
FTX: Immobilienkäufe auf den Bahamas und noch 1,24 Milliarden US-Dollar CashDie Insolvenzverwalter haben doch mehr Barmittel bei der havarierten Kryptobörse FTX gefunden als zuerst gedacht. Dazu wurden Käufe von Luxusimmobilien bekannt.
Leggi di più »
Insolvente Krypto-Börse: Luxus-Immobilien, unübersichtliche Bankkonten, Kryptowährungen: Was vom FTX-Imperium übrig bleibtDas Insolvenzverfahren von FTX hat begonnen und damit die Suche nach Vermögenswerten, um Gläubiger zu entschädigen. Gründer Bankman-Fried bereut, diesen Schritt gegangen zu sein.
Leggi di più »
Nach FTX-Pleite: Voyager Digital steht wieder zum Verkauf - Binance offenbar erneut interessiertIm September verkündete die Kryptobörse FTX die Übernahme des insolventen Lending-Dienst Voyager Digital. Da FTX nun aber selbst Insolvenz anmelden musste, steht auch Voyager wieder zum Verkauf. Im Bieterkampf rückt auch FTX-Konkurrent Binance wieder in den Fokus.
Leggi di più »
Coinbase, Binance & Co: Diese Kryptofirmen hatten Geld bei FTXDer schnelle Zerfall der Kryptobörse FTX erschüttert die Kryptobranche. Doch was ist mit den Unternehmen, die in die insolventen Krypto-Trader investiert hatten?
Leggi di più »