Fußball-WM 2006: Verfahren in Sommermärchen-Affäre eingestellt - idowa

Italia Notizia Notizia

Fußball-WM 2006: Verfahren in Sommermärchen-Affäre eingestellt - idowa
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 idowa
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Nach der Verjährung beim Prozess in der Schweiz folgt auch in Frankfurt nach längerer Zeit eine Entscheidung bei der Aufarbeitung des Sommermärchens. Sommermärchen

2006 gegen die früheren DFB-Funktionäre Horst R. Schmidt, Theo Zwanziger und Wolfgang Niersbach eingestellt. Das bestätigte die Frankfurter Staatsanwaltschaft am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor war im Vorjahr bereits ein Prozess in der Schweiz gescheitert.

Die Schweizer Bundesstaatsanwaltschaft hatte versucht, den Ex-Funktionären Prozesskosten aufzubürden. Sie argumentierte unter anderem, dass die vier das Verfahren erschwert hätten, bevor es im April 2020 wegen Verjährung eingestellt wurde. Angeklagt waren die ehemaligen DFB-Präsidenten Niersbach und Theo Zwanziger , der frühere DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt sowie der einstige FIFA-Generalsekretär Urs Linsi .

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

idowa /  🏆 34. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Migration - Deutschland kritisiert die SchweizMigration - Deutschland kritisiert die SchweizDie Schweiz fördert nach Auffassung von Unionspolitikern die illegale Durchreise von Migranten Richtung Deutschland.
Leggi di più »

Nach heftiger Kritik an Katar-Tweets legt Gabriel nachAm Wochenende hatte SPD-Politiker Sigmar Gabriel mit einem Tweet zu Katar für Kritik gesorgt. Nach dem heftigen Gegenwind legt Gabriel nun nach. Er wirft Deutschland vor, Katar mit „übermäßiger Kritik“ zu überziehen.
Leggi di più »

Nach der Halloween-Katastrophe mit 154 Toten: Seoul sucht nach AntwortenNach der Halloween-Katastrophe mit 154 Toten: Seoul sucht nach AntwortenAm Montag laufen Politiker und Trauernde durch das Viertel Itaewon in Seoul. Sie alle wollen wissen: Wie konnte es dazu kommen, dass so viele Feiernde starben?
Leggi di più »

Schweizer winken Migranten einfach durch - nun hagelt es KritikSchweizer winken Migranten einfach durch - nun hagelt es KritikDie Schweiz schickt hunderte ankommende Migranten, die in andere Länder reisen wollen, weiter nach Basel an die Grenze zu Deutschland und Frankreich. Die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion kritisiert das Vorgehen und wirft der Schweiz „nationale Egoismen“ vor.
Leggi di più »

Stuttgart schockt Augsburg nach Chancenwucher spätStuttgart schockt Augsburg nach Chancenwucher spätStuttgart hatte gegen den FC Augsburg die deutlich besseren Gelegenheiten. Dennoch brauchten die Hausherren lange, um eine der zahlreichen Chancen zu nutzen. VfBFCA
Leggi di più »

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Keine Rückkehr nach London an WeihnachtenPrinz Harry & Herzogin Meghan: Keine Rückkehr nach London an WeihnachtenDas erste Weihnachtsfest nach dem Tod der Queen werden Harry und Meghan laut Insidern nicht mit der Royal Family verbringen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-21 19:10:58