Die frühere deutsche Torjägerin Inka Grings trainiert das Nationalteam der Schweiz – bis zur Weltmeisterschaft mit mäßigem Erfolg. Gegen WM-Neuling Philippinen lief es besser.
gestartet. Die Tore erzielten Ramona Bachmann und Seraina Piubel . Es war der vierte Elfmeter im vierten WM-Spiel, zuvor hatte nur Stephanie Catley für Australien verwandelt.
Es ist erst der zweite WM-Spieltag, doch ein erster Trend ist zu erkennen. Die vermeintlichen Favoritinnen taten sich bisher in allen Spielen schwer und da reihte sich zunächst auch die Schweiz ein. In der Fifa-Weltrangliste liegt die Nati auf Position 20, WM-Neuling Philippinen nur auf Platz 46. Mit Ana-Maria Crnogorcevic , Lia Wälthi oder Bachmann hat die deutsche Trainerin Inka Grings zudem einige internationale Stars im Team.
Doch in der ersten Hälfte schaffte es die Schweiz lange nicht, wie zuvor auch schon Norwegen, Australien und Kanada, Torchancen herauszuspielen. Grings, ehemalige Stürmerin und mit 277 Treffern Rekordtorschützin der deutschen Bundesliga, trainiert die schweizerische Nationalmannschaft seit Februar dieses Jahres. In sechs Testspielen vor der WM gab es für Grings keinen Sieg.
Kurz vor der Pause fiel das erste Tor dann doch, weil Schiedsrichterin Vincentia Amedome aus Togo nach Ansicht der TV-Bilder auf Foulspiel an Coumba Sow entschied und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Neu bei dieser WM: Amedome verkündete ihre Entscheidung über die Stadion-Lautsprecher. Was Transparenz bringen soll, ist letztlich jedoch keine Erklärung für die Zuschauerinnen und Zuschauer.
4 – Ramona Bachmann traf auch beim vierten Großanlass der Schweizer Frauen. Nur ein weiterer Schweizer kann von sich behaupten, bei vier Großanlässen mindestens ein Tor erzielt zu haben, Xherdan Shaqiri sogar bei fünf. Elite.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
WM 2023: Ramona Bachmann trifft zum Sieg der Schweiz gegen die PhilippinenDie frühere deutsche Torjägerin Inka Grings trainiert das Nationalteam der Schweiz – bis zur Weltmeisterschaft mit mäßigem Erfolg. Gegen WM-Neuling Philippinen lief es besser.
Leggi di più »
Schweiz schlägt bei der WM der Frauen die PhilippinenDer Underdog von den Philippinen war schwer zu bespielen. Am Ende durften sich die Schweizerinnen aber über einen Auftaktsieg bei der WM in Australien und Neuseeland freuen. fifawwc PHISUI
Leggi di più »
Fußball Frauen WM 2023: Philippinen - Schweiz im LivestreamBei der FIFAWWC freuen wir uns auf die WM-Neulinge von den Philippinen, die im ersten Spiel gegen die 'Nati' aus der Schweiz antreten. Für die Gastgeberinnen der EM2025 ist es die zweite WM. Anstoß in Dunedin (Neuseeland) ist um 07:00 Uhr. PHISUI 🇵🇭🇨🇭
Leggi di più »
Stadtsparkasse München: Was bleibt, ist Misstrauen - KommentarWas bleibt, ist Misstrauen: Auch eine Sparkasse muss Gewinn machen. Insofern ist eine Erhöhung der Gebühren sogar nachvollziehbar. Doch die Art, wie die Bank diese umsetzt, lässt nichts Gutes vermuten. Kommentar SZPlus
Leggi di più »
München: Wie sich die Luxuskaufhäuser gegen die Krise stemmenWährend viele Kaufhäuser aufgeben müssen, floriert an manchen Ecken der Münchner Innenstadt das Geschäft. Was machen Münchens Modehändler anders? SZPlus
Leggi di più »