Für Hamilton und Co.: Mercedes setzt neue Motoren ein

Italia Notizia Notizia

Für Hamilton und Co.: Mercedes setzt neue Motoren ein
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Mercedes kündigt an, in Montreal neue Motoren einzusetzen. Das betrifft nicht nur Lewis Hamilton und Valtteri Bottas, sondern auch die Kundenteams Force India und Williams.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zieht vor dem anstehenden Kanada-GP eine erste Zwischenbilanz. In Montreal endet das erste Drittel der Saison, und nach sechs von 21 Rennen führt Lewis Hamilton in der Fahrer-WM mit 14 Punkten Vorsprung auf Ferrari-Star Sebastian Vettel. In der Konstrukteurs-WM liegt Mercedes 22 Zähler vor Ferrari.

Damit sich die Bilanz noch verbessert, setzt Mercedes die zweite Power Unit ein, darunter auch die Kundenteams Force India und Williams. Wolff kündigt an: «Deshalb geben wir alles, um dem Auto so bald wie möglich zu noch mehr Performance zu verhelfen. Das Wochenende wird genauso hart umkämpft sein wie alle bisherigen Rennen in diesem Jahr.»

In den vergangenen Jahren war Montreal ein gutes Pflaster für Mercedes und für Hamilton ist es eine seiner erfolgreichsten Strecken überhaupt. Wolff weiß aber, dass vergangene Leistungen keine Garantie für Erfolge in diesem Jahr sind. «Wenn wir an diesem Wochenende ganz vorne landen möchten, müssen wir sicherstellen, dass wir aus allen Reifenmischungen das Beste herausholen, auch dem HyperSoft.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Lewis Hamilton (Mercedes/1.): «Der arme Leclerc!»Lewis Hamilton (Mercedes/1.): «Der arme Leclerc!»​Weil der Motor des Ferrari-Piloten Charles Leclerc Mucken machte, kam Mercedes in Bahrain zu einem unerwarteten Doppelsieg. Lewis Hamilton: «Dieser Charles Leclerc kann einem wirklich leid tun.»
Leggi di più »

Lewis Hamilton (Mercedes): «Können viel lernen»Lewis Hamilton (Mercedes): «Können viel lernen»Mercedes-Star Lewis Hamilton erlebte einen verhaltenen Start ins Monza-Wochenende. Der siebenfache Weltmeister beendete den Tag auf dem 17. Platz der Zeitenliste. Nun hofft er auf deutliche Verbesserungen.
Leggi di più »

Lewis Hamilton (Mercedes): Muffel wird MusterschülerLewis Hamilton (Mercedes): Muffel wird MusterschülerDen Themen Simulator, Pistenrundgang und Testfahrten stand Lewis Hamilton jahrelang eher desinteressiert gegenüber. Aber das hat sich für den siebenfachen Weltmeister alles geändert. Wieso eigentlich?
Leggi di più »

Lewis Hamilton (Mercedes): «Bedenken wegen 2016»Lewis Hamilton (Mercedes): «Bedenken wegen 2016»​Der Weltmeister betont noch einmal: Seit Singapur liegt sein Silberpfeil nicht mehr so gut wie vorher: «Mein Quali-Vorsprung war zuvor drei bis sechs Zehntel, der ist nun weg.»
Leggi di più »

Valtteri Bottas (Mercedes) 3.: Kein Neid auf HamiltonValtteri Bottas (Mercedes) 3.: Kein Neid auf Hamilton​Der finnische Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas sagt: «Ich beneide Lewis Hamilton nicht. Es ist mir ganz Recht, wenn der Fokus auf Hamilton und Vettel vor mir liegt, dann kann ich in Ruhe arbeiten.»
Leggi di più »

Mercedes-Benz-Aktie in Rot: Mercedes-Benz-Chef sieht Effizienz bei E-Autos als essenziell anMercedes-Benz-Aktie in Rot: Mercedes-Benz-Chef sieht Effizienz bei E-Autos als essenziell anMehr Reichweite rausholen aus der Batterie - das ist Mercedes-Chef Ola Källenius zufolge der Clou beim Antrieb der künftigen kompakten Elektroautos der Marke mit dem Stern.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 14:01:54