Die Demonstration steht unter dem Motto 'Aufstand für Frieden' und schließt an eine gemeinsame Initiative Wagenknechts und Schwarzers an.
Die Polizei wird mit deutlich mehr Kräften im Einsatz sein als bei einer großen Berliner Demonstration zur Unterstützung der Ukraine am Freitag, dem Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine. Hintergrund ist, dass die Demonstranten am Samstag aus verschiedenen politischen Lagern von weit rechts bis weit links kommen könnten und Konflikte befürchtet werden. Im Internet werde in viele unterschiedliche Richtungen mobilisiert, so die Polizei.
Auch Linke-Parteichefin Janine Wissler kritisierte den Aufruf zur Veranstaltung. Der Umgang mit der Mobilisierung in rechten Kreisen mache ihr Sorgen."Da hat der Aufruf eine Leerstelle", sagte Wissler den Funke-Zeitungen.Alice Schwarzer widersprach den Vorwürfen."Selbstverständlich werden wir gegen jede Art von rechtsextremer Propaganda auf dem Platz angehen", versicherte die Frauenrechtlerin der Deutschen Presse-Agentur.
Viele Demonstranten schwenkten blau-gelbe ukrainische Flaggen. Immer wieder riefen sie"Freiheit für die Ukraine" und"Stoppt den Krieg". Vor der Russischen Botschaft nahe dem Brandenburger Tor skandierten die Menschen:"Russland ist ein Terrorstaat".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Krieg in der Ukraine - 'Die Zeit arbeitet gegen alle'Die Oppositionelle Tichanowskaja über die Diktatur in Weißrussland, den Ukraine-Krieg und die Kollaboration mit Putin.
Leggi di più »
Umfrage-Knaller – heftiger Aufstand gegen neue ORF-GebührEine Mehrheit der Österreicher lehnt die neue ORF-Gebühr für alle ab. Zu diesem Ergebnis kommt eine von Heute_at beauftragte brandaktuelle Umfrage von „Unique Research“
Leggi di più »