Giorgia Meloni lädt die Granden der Welt zu „ihrem“ Gipfel nach Apulien ein.
Für Giorgia Meloni sollte der G7-Gipfel, der am Donnerstag im malerischen süditalienischen Ort Borgo Egnazia in Apulien startet, eigentlich die Krönung eines glorreichen Monats sein. Erst am Sonntag hatte die postfaschistische Partei „Fratelli d‘ Italia“ der italienischen Premierministerin bei den EU-Wahlen mit fast 29 Prozent der Stimmen ein Rekordergebnis eingefahren.
Nun freut sich die rechtsnationale Politikerin darauf, in ihrem süditalienischen Lieblingsdorf, im Schatten von Olivenhainen, die Granden der Welt medienwirksam zu „ihrem Gipfel“ zu empfangen. Denn: „In Europa ist die italienische Regierung mit Sicherheit die weitaus stärkste“, prahlte Giorgia Meloni selbstbewusst, bevor sie am Mittwoch von Rom nach Apulien reiste. Dort erwartet sie ab Donnerstag unter anderem US-Präsident Joe Biden.
Hauptthema des G7 Treffens wird die Ukraine sein, dessen Präsident, Wolodymyr Selenskyj, ebenfalls anreisen will. Er hofft auf mehr Waffenhilfe. Uneinig sind sich die G7-Staaten bei der Stationierung westlicher Soldaten in der Ukraine. Während Frankreich und Großbritannien offen sind, Ausbildner und Berater zu schicken, lehnen Deutschland, die USA und auch Italien das ab. Diskutiert wird zudem über Wege, den Krieg zu beenden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
SPÖ-Granden sprechen einander Mut zuDie SPÖ hat sich am Tag nach dem schlechtesten Abschneiden bei einer Europa-Wahl Mut zugesprochen. Tenor vor dem Parteipräsidium war, dass der Abstand zu FPÖ und ÖVP so gering sei, dass man bei der Nationalratswahl im Herbst Platz eins erobern könne.
Leggi di più »
Urlaub in Gefahr? Giftiger Wurm an Italiens SträndenZwischen Sizilien, Apulien und Kalabrien verderben fleischfressende Feuerwürmer (Hermodice carunculata) jetzt Urlaubern den Badespaß.
Leggi di più »
Giftige Eindringlinge: Feuerwürmer überfluten Italiens KüstenAlarmstufe Rot: Feuerwürmer gefährden Urlauber an den Küsten von Sizilien, Apulien und Kalabrien.
Leggi di più »
SPÖ knallhart: Nach Nehammer-Gipfel geht's immer bergabAm Montag lud Bundeskanzler Karl Nehammer zum zweiten Auto-Gipfel ein. SPÖ-Klubobmann Philip Kucher kritisierte die Regierung indes scharf.
Leggi di più »
Ist der Gipfel erst ruiniert, baut sich’s weiter ungeniertDestinationen im Check. Diesmal: Skiberge im Sommer, kleine Störung des alpinen Idylls.
Leggi di più »
111 Anzeigen nach Autotuning-Gipfel in PachfurthDas angemeldete Treffen der PS-Boliden wurde wegen zu vielen Teilnehmern und Verkehrsüberlastung abgebrochen. Dann setzte es einen Anzeigenhagel.
Leggi di più »