Energiepreise, Insolvenzen, Evakuierungen: klausholetschek und Gerald Gaß von DKGev sind sich einig: Ohne Rettungsschirm gehen bald nicht nur die Lichter aus in Krankenhäusern. SusanneJohna marburger_bund
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft hat erneut vor den Folgen der dramatisch gestiegenen Energiepreise für die Kliniken gewarnt und einen schnellen Inflationsausgleich gefordert. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek fordert einen „breiten Rettungsschirm“.
„Corona-Herbstwelle und extrem steigende Kosten vor allem für Energie bedeuten für die Krankenhaus-Versorgung bislang ungekannte wirtschaftliche Risiken“, sagte der DKG-Vorstandsvorsitzende Gerald Gaß der „Rheinischen Post“ . „Wir benötigen jetzt sofort einen Inflationsausgleich, denn ein Großteil der Krankenhäuser kann die gestiegenen Kosten nicht mehr aus Einnahmen und Rücklagen begleichen.
Dass der Bund in einer solchen Lage überhaupt über den Weiterbetrieb von Kernkraftwerken diskutiere und nicht alles tue, um eine zuverlässige Stromversorgung zu gewährleisten, sei unbegreiflich, sagte Holetschek weiter. „Was wir jetzt brauchen, ist ein breiter Rettungsschirm, unter dem sich Krankenhäuser, Vorsorge- und Reha- sowie Pflegeeinrichtungen gleichermaßen versammeln können“, sagte der CSU-Politiker.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FC Bayern gegen BVB: Das neue Duell ohne Haaland und LewandowskiNach den Abgängen von Haaland und Lewandowski ist das Spiel BVBFCB jetzt vor allem das Duell der besten Jungstars der Welt: Jude Bellingham und Jamal Musiala. BVB FCB
Leggi di più »
FC Bayern ohne Hasan Salihamidzic in Dortmund - Münchner Boss ist erkranktOhne seinen Sportvorstand Hasan Salihamidzic muss der FC Bayern zum Bundesliga-Klassiker bei Borussia Dortmund antreten. Der Bosnier bleibt krank in München.
Leggi di più »
BVB gegen den FC Bayern München weiter ohne Kapitän Marco Reus - Abwehrchef Mats Hummels vor RückkehrBorussia Dortmund geht mit Rückkehrer Mats Hummels, aber ohne Kapitän Marco Reus und wohl auch ohne Stammtorwart Gregor Kobel ins Duell mit dem FC Bayern.
Leggi di più »
Bayern in der Einzelkritik: Die Abwehr verliert die OrientierungDie Bayern-Verteidigung beginnt spät zu wackeln, Serge Gnabry ist weiterhin in der Formkrise – und Jamal Musiala ist auch in Dortmund Bayerns entscheidender Offensivspieler. Der FC Bayern in der Einzelkritik.
Leggi di più »
BVB ohne Reus, aber mit Hoffnung bei Kobel – Torwart denkt nie an nächsten KarriereschrittDer Keeper ist wohl bereit für das Topspiel! BVBFCB BVB Kobel Hummels Reus „Wir müssen uns nicht verstecken. Die Bayern sind vielleicht noch ein Stück eingespielter, wenn man ehrlich ist, weil sie länger zusammen spielen, aber…“
Leggi di più »