Garmisch-Partenkirchen: 12,4 Millionen Euro „Schmerzensgeld“ nach G7-Gipfel

Italia Notizia Notizia

Garmisch-Partenkirchen: 12,4 Millionen Euro „Schmerzensgeld“ nach G7-Gipfel
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Nach G7-Gipfel: 12,4 Millionen Euro „Schmerzensgeld“ für Garmisch-Partenkirchen

Die Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen hatte während des G7-Gipfels die Hauptlast zu tragen. Dafür wird sie fürstlich entlohnt – in Form von Miet- und Pachteinnahmen sowie Förderungen.

Die Mühen haben sich gelohnt. Denn die Gesamteinnahmen, die Garmisch-Partenkirchen und ihre Unternehmen von Bund und Land überwiesen bekamen beziehungsweise noch bekommen, sind beträchtlich. Wenn man alles zusammenrechnet, sind es Koch zufolge 12,4 Millionen Euro – eine dicke Finanzspritze für die dauerklamme Kommune.

der Kreisort als G7-Hotspot die stärksten Belastungen auszubaden, auch wenn das eigentliche Treffen der Staats- und Regierungschefs der sieben mächtigsten, westlichen Industrienationen Ende Juni einige Kilometer entfernt in dem Luxushotel im Elmauer Tal stattfand

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nach dem G7-Gipfel: Einsammeln in ElmauNach dem G7-Gipfel: Einsammeln in ElmauZwei Gefangene im Haftcontainer, 18 Säcke Müll und fast 200 Millionen Euro Kosten. Vom überaus friedlichen G-7-Gipfel in Elmau werden gerade die letzten Reste aufgekehrt. Eindrücke vom letzten Großeinsatz der Polizei. SZPlus
Leggi di più »

Nach Zugunglück von Burgrain: Bahn-Chaos in OberbayernNach dem Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen müssen bundesweit tausende Schwellen untersucht werden. Das führt zu zahlreichen Sperrungen.
Leggi di più »

Nach Zugunglück in Burgrain: Mehr Sicherheit, mehr VerspätungenNach Zugunglück in Burgrain: Mehr Sicherheit, mehr VerspätungenNach dem Zugunglück in Burgrain bei Garmisch-Partenkirchen mit fünf Toten Anfang Juni ist die Deutsche Bahn sensibilisiert. Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen fahren Züge vielerorts gar nicht oder langsam. Das bringt die Fahrpläne durcheinander.
Leggi di più »

Berichte: Mega-Angebot für Ronaldo aus Saudi-ArabienEin Angebot im Gesamtvolumen von unglaublichen 300 Millionen Euro soll Cristiano Ronaldo Medienberichten zufolge nun nach Saudi-Arabien locken.
Leggi di più »

Golem.de: IT-News für Profis
Leggi di più »

Nach Neun-Euro-Ticket: Verkehrsunternehmen schlagen 69-Euro-Ticket ab September vorNach Neun-Euro-Ticket: Verkehrsunternehmen schlagen 69-Euro-Ticket ab September vorWie geht es weiter nach dem Neun-Euro-Ticket? Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen hat sich bei dieser Frage für ein dauerhaftes 69-Euro-Ticket für den ÖPNV ausgesprochen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-23 17:09:00