Zwei Wochen sollen zwei LNG-Projekte bestreikt werden. Dass der Ausfall länger anhält und zu einem anhaltenden Anstieg der Gaspreise führt, sei jedoch unwahrscheinlich.
Die Wahrscheinlichkeit eines längeren Ausfalls, der zu einem anhaltenden Anstieg der Gaspreise führen könnte, sei jedoch gering. „Dies liege sowohl an den potenziell hohen Einnahmeverlusten für, den Betreiber der Anlage, die mit einem kompletten Ausfall der LNG-Exporte verbunden wären, als auch an möglichen regulatorischen Eingriffen.“
Die Forschungsgruppe EnergyQuest schätzte die durch die Streiks gefährdeten Einnahmen für Chevron und seine Partner auf umgerechnet 45,6 Millionen Euro pro Tag. Das Gewerkschaftsbündnis reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage von Reuters. Australien ist der weltgrößte Exporteur von Flüssiggas. Bei den Tarifverhandlungen geht es um Löhne und Arbeitsbedingungen in den Chevron-Werken Gorgon und Wheatstone, die mehr als fünf Prozent der weltweiten LNG-Produktion ausmachen.
Die Hauptabnehmer des australischen Flüssiggases sitzen zwar in Asien. Händler gehen jedoch davon aus, dass eine Lieferunterbrechung den Wettbewerb verschärfen würde, da asiatische Kunden mit
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gas: Chevron-Streik in Australien könnte sich auf LNG-Versorgung in Europa auswirkenZwei Wochen sollen zwei LNG-Projekte bestreikt werden. Dass der Ausfall länger anhält und zu einem anhaltenden Anstieg der Gaspreise führt, sei jedoch unwahrscheinlich.
Leggi di più »
Hollywood: Streik: Millionenspende von Steven Spielberg und EhefrauNoch ist keine Ende des Drehbuchautoren- und Schauspielerstreiks in Hollywood in Sicht. Regisseur Spielberg und seine Ehefrau spenden einen Millionenbetrag als Hilfe.
Leggi di più »
Streik in Frankreich: Flugausfälle und Verspätungen erwartetDie Gewerkschaft der Fluglotsinnen und Fluglotsen ruft in Frankreich zum Streik auf. Es kann zu Flugausfällen und Verspätungen kommen – auch in Deutschland.
Leggi di più »
Drew Barrymore scheint Hollywood-Streik nicht zu supportenSie bekommt Gegenwind! Drew Barrymore (48) ist, seit die denken kann, Teil der Filmindustrie. Im Laufe ihrer Karriere bekam sie schon jede Menge Auszeichnungen. Allerdings machte sie auch bereits schlimme Erfahrungen mit einem Stalker. Seit 2020 moderiert sie ihre eigene Talkshow 'The Drew Barrymore Show'. Im Juli fingen die Schauspieler und Drehbuchautoren aus Hollywood an, zu streiken. Die Schauspielerin scheint ihre Kollegen dabei nicht ganz unterstützen zu wollen. Denn Drew entschied sich einfach, ihre Show ohne Autoren weiterzuproduzieren.
Leggi di più »
Pressestimme: 'Wiesbadener Kurier' zum geplanten Apotheker-StreikWIESBADEN (dpa-AFX) - 'Wiesbadener Kurier' zum geplanten Apotheker-Streik: 'In den kommenden Jahren werden viele Apothekeninhaber in Rente gehen. Ein Nachfolger ist jedoch immer schwieriger zu finden
Leggi di più »