In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Angerweidestraße in Starnberg ist am Mittwochabend hochgefährliches Kohlenmonoxid ausgetreten. Ein 15-Jähriger verlor das Bewusstsein, das Haus wurde evakuiert.
– Zur Standardausrüstung von Rettungswagen-Besatzungen gehört ein CO-Warner. Das Messgerät schlägt automatisch Alarm, wenn es in der Umgebungsluft eine zu hohe Kohlenstoffmonoxid-Konzentration feststellt. Denn das Gas ist vor allem deswegen so hochgefährlich, weil es farb- und geruchslos ist und deswegen nicht wahrgenommen werden kann. Wie lebensrettend ein CO-Warner ist, zeigte sich am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus an der Angerweidestraße in Starnberg.
Feuerwehrleute aus Starnberg, Söcking und Leutstetten waren kurz darauf an dem Haus, das insgesamt vier Wohnungen hat. „Wir haben unter schwerem Atemschutz alle Wohnungen kontrolliert“, erklärt Grasl. Außer einer Katze sei aber niemand mehr angetroffen worden. „Wir haben das Tier einem Nachbarn übergeben.“ Anschließend schoben die Feuerwehrleute mit Überdruckbelüftern die kontaminierte Luft quasi vor sich her ins Freie.
Am Einsatzort trafen am späten Abend auch der zuständige Kaminkehrer und Mitarbeiter des Gasversorgers ein. Sie hätten zur Ursache aber noch nichts sagen können, berichtet Oliver Jauch von der Polizei Starnberg. Aus diesem Grund blieb das Haus zumindest in der Nacht zum Donnerstag auch evakuiert. Neben der Mutter mit den beiden Söhnen waren davon noch zwei Paare betroffen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Immobilien-Wahnsinn: Wo Hamburgs teuerste Wohnung liegtWohnen kann in Hamburg ganz schön teuer sein – je nach Wohnlage kosten Häuser und Wohnungen auch mal hohe Millionen-Beträge. Gleich mehrere Angebote
Leggi di più »
Leben im Wohnmobil: 80-Jähriger wohnt seit Jahren auf vier RädernSeit sechs Jahren lebt Alois Maier im Wohnmobil. Nach dem Tod seiner Frau ist der 80-Jährige in das Zuhause auf vier Rädern gezogen.
Leggi di più »
Wegen Erkrankung? - 79-Jähriger gesteht Tötung von EhefrauEin 79 Jahre alter Mann gesteht der Polizei am Telefon, seine Ehefrau getötet zu haben. In einer Vernehmung nennt der Mann den Polizeibeamten ein entsetzliches Motiv.
Leggi di più »
12-jähriger mit Audi Q7 aus dem Verkehr gezogen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Saarbrücken, Innenstadt (ots) Am Samstag, 17.12.2022, gegen 04:15 Uhr, wurde eine Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt auf einen Audi Q7 aufmerksam, welcher auf der…
Leggi di più »