Der Philosoph und Publizist Bernard-Henri Lévy (BHL) liebt Israel - und sieht dessen Demokratie in diesen Tagen bedroht wie nie. Ein Gastbeitrag SZPlus
. Ich liebe es seit dem ersten Tag, an dem ich dieses unbekannte Land entdeckte, in dem alles insgeheim zu mir sprach - kurz nach dem Krieg von 1967. Ich liebe das Wunder dieses Landes, das aus der Leidenschaft eines Publizisten für eine ihm nahezu unbekannte Geschichte geboren wurde.
Psalmisten und Dichter, die keine Ahnung davon hatten, was eine Nation ist, haben es auf seinen Namen getauft.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ehemaliger DFB-Kapitän: MSV-Ikone Bernard Dietz wird 75 - Namensgeber mit Zebra-HerzBeim MSV Duisburg wird Bernard Dietz bis heute als Vereinsikone verehrt, das Makottchen des Klubs ist nach ihm benannt. Am Mittwoch wird der frühere DFB-Kapitän und Europameister 75 Jahre alt. MSVDuisburg
Leggi di più »
Justizreform in Israel: Netanjahu legt Teilkompromiss vorIsraels Regierung zeigt sich kompromissbereit bei der Auswahl von Richtern. Doch Gegner der Justizreform halten an ihrer Kritik fest.
Leggi di più »
Er rief „Scheiß Israel!“ und schlug zu: Aram A. steht erneut in Hamburg vor GerichtDer Fall hat vor einem Jahr für Schlagzeilen gesorgt: Ein 60-jähriger Teilnehmer einer Israel-Mahnwache wird auf der Mönckebergstraße direkt vor „Saturn“
Leggi di più »