Wiesbaden - Der Umsatz im deutschen Gastgewerbe ist im Juli 2023 gegenüber dem Vormonat sowohl preisbereinigt als auch nominal um 1,5 Prozent gesunken. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen
Ergebnissen am Montag mitteilte, verzeichnete die Branche im Vergleich zum Vorjahresmonat ein reales Umsatzminus von 4,1 Prozent und ein nominales Umsatzplus von 2,7 Prozent.
Die Differenz zwischen den nominalen und realen Ergebnissen spiegelt das deutlich gestiegene Preisniveau im Gastgewerbe wider. Gegenüber Juli 2019, dem Vergleichsmonat vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland, wies der Gastgewerbeumsatz ein reales Minus von 9,8 Prozent auf.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Umsatz im Gastgewerbe sinkt im JuliUmsatz im Gastgewerbe sinkt im Juli
Leggi di più »
Gastgewerbe: Zahl der Pubs in England sinkt weiter deutlichPreissteigerungen, sinkende Einkommen, Streiks: Das Gastgewerbe in England war zuletzt mit immer neuen Hürden konfrontiert. In der Folge machten Hunderte Gaststätten dicht.
Leggi di più »
Jahrestag der Ermordung der Kurdin Jina Mahsa Amini: „Der Mut dieser Frau macht mich ehrfürchtig“So erinnerte das Bündnis „Frau – Leben – Freiheit“ in Saarbrücken an die von der iranischen Sittenpolizei ermordete Jina Mahsa Amini.
Leggi di più »
„Der Erbonkel“: Der Affe, der das Wasser liebtJetzt ist vielleicht das letzte Wochenende mit Badewetter in diesem Jahr. Aber warum plantscht der Mensch so gern? Das hat vielleicht mit seiner Herkunft zu tun.
Leggi di più »
Erster Punkt in der Hockey-Bundesliga: Gladbacher HTC belohnt sich auf der Auswärtsreise zu wenigIn den Auswärtsspielen gegen Frankfurt und Berlin zeigt der Gladbacher HTC in der Hockey-Bundesligist sehr gute Leistungen. Nach dem 2:2-Remis und der Niederlage im Shootout gegen Mitaufsteiger Frankfurt und der knappen 1:2-Pleite in der Hauptstadt steht am Ende aber nur ein Zähler zu Buche.
Leggi di più »