Am Anfang stärkte RTL noch den Rücken von Reporter und Moderator Maurice Gajda, dann wurde er entlassen. Grund dafür war eine Fälschung eines Beitrages von Frauke Petry.
RTL News trennt sich wegen der Verbreitung eines offenbar gefälschten Tweets mit sofortiger Wirkung von dem freien Reporter und Moderator Maurice Gajda.
Die internen Prüfungen zu einem Beitrag des Boulevardmagazins „Explosiv Weekend“ vom 5. August hätten „schwere Verfehlungen“ von Gajda bei der Erstellung des Beitrags zu der ehemaligen AfD-Bundessprecherin Frauke Petry ergeben, „die mit den journalistischen Grundsätzen und Richtlinien unseres Hauses unvereinbar sind“, erklärte die RTL-Mediengruppe am Freitag in Köln.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tweet von Frauke Petry gefälscht - RTL schmeißt Moderator fristlos rausRTL trennt sich mit sofortiger Wirkung von Moderator Maurice Gajda. Das teilte der Sender am Freitag mit. Gajda hatte in einem Beitrag einen Tweet von Frauke Petry gefälscht.
Leggi di più »
„Zahlreiche eklatante Verstöße“: Tweet von Frauke Petry erfunden – RTL trennt sich von ModeratorRTL hat die Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter fristlos beendet. Er hatte berichtet, Frauke Petry habe einen Teilnehmer beim deutschen ESC-Vorentscheid als „rosa gefärbten Asiaten“ bezeichnet. Nun steht fest: Den Tweet gab es nie.
Leggi di più »
RTL setzt Zusammenarbeit mit Maurice Gajda aus: Frauke-Petry-Tweet gefälscht?In einem Beitrag zitierte der RTL-Moderator Maurice Gajda einen rassistischen Tweet der Ex-AfD-Chefin Frauke Petry, für dessen Existenz es keine Belege gibt. Jetzt zog der Sender Konsequenzen.
Leggi di più »