Rachid Chouakri floh aus Gericht: Geflohener Mörder Rachid Chouakri in Frankreich festgenommen
Die Umstände der filmreifen Flucht werfen Fragen auf und deuten auf eklatante Sicherheitslücken im Amtsgericht Regensburg hin.Anwalt Moritz Schmitt-Fricke, 43, äußerte sich gegenüber FOCUS online zu dem Vorfall: „Ich bin immer noch geschockt.“ Der Jurist bestätigte, dass sein Mandant aus dem Gerichtssaal im 2. Stock in das spätere Fluchtzimmer im erhöhten Erdgeschoss geführt wurde – ohne Fuß- und Handfesseln.
Genau in dieser Zeit konnten Chouakri und sein Anwalt den Raum betreten und die Tür schließen. Während einer der beiden verantwortlichen Wachmänner noch immer unterwegs nach draußen war, wartete sein Kollege vor der Tür des Zimmers. Sie besteht vollständig aus Milchglas, ein Hineinsehen in den Raum ist nicht möglich. Dann ging alles sehr schnell.
Unmittelbar nach dem Vorfall stürmte der Anwalt aus dem Zimmer und traf nach etwa sieben Metern auf den zweiten Wachmann. Dieser sprang dann seinerseits aus dem Fenster und lief dem Flüchtenden hinterher - ohne Erfolg. Auch ein Großeinsatz der Polizei führte bislang nicht zur Festsetzung. Inzwischen wird international nach Chouakri gefahndet.fragt sich, wie ein Gericht einem Angeklagten einen Raum anbieten kann, in dem es praktisch keine Sicherheitsvorkehrungen gibt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Flüchtiger Mörder in Regensburg: Großeinsatz der Polizei läuft auch am Sonntag weiterRachid Chouakri bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Der verurteilte Mörder war am Donnerstagnachmittag aus dem...
Leggi di più »
Flüchtiger Mörder: Fenstersprung ist nicht der erste Fall in RegensburgSchon 2021 sorgten zwei ähnliche Fluchtversuche in Regensburg für Schlagzeilen. Der verurteilte Mörder Rachid Chouakri... (M-Plus)
Leggi di più »
Rekonstruktion seiner Flucht: Wie der Kiosk-Mörder verschwandDie Polizei fahndet auf Hochtouren nach dem geflüchteten Mörder Rachid Chouakri - doch noch immer fehlt eine heiße Spur. Dabei kommen immer mehr Details von seiner Flucht ans Licht.
Leggi di più »
„Bin immer noch geschockt“: Anwalt spricht erstmals über Mörder-Flucht in RegensburgDer verurteilte Mörder Rachid Chouakri (40) floh vergangene Woche filmreif aus dem Amtsgericht Regensburg und konnte trotz Großfahndung bislang nicht gefasst werden. Jetzt spricht erstmals der Anwalt des hochgefährlichen Algeriers über den Moment der Flucht.
Leggi di più »