Hunderte Demonstranten empfingen MP Daniel Günther auf Fehmarn, wollen den Nationalpark Ostsee verhindern.
Die ohnehin frische Brise auf der Insel blies Schleswig-Holstein-MP Daniel Günther gestern eiskalt ins Gesicht!
Hunderte Demonstranten empfingen den Politiker gestern bei dessen Besuch in Burg. Sie wollen den geplanten „Nationalpark Ostsee“ verhindern. Die Aktionsgruppe „Nationalpark: Nicht mit uns“ protestierte lautstark: „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Ostsee klaut“. Die Aktivisten befürchten Einbrüche vor allem beim Tourismus. Wenn Wassersport in einem Nationalpark Ostsee nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich sei, breche eine komplette Wertschöpfungskette zusammen, warnten Vertreter der Aktionsgruppe. Dadurch würden etliche Unternehmen auf der Insel ihre Existenzgrundlage verlieren.
Günther verwies auf einen „ergebnisoffenen Prozess“, es sei noch keine Entscheidung getroffen. Jedoch: „Nicht verhandelbar ist ein besserer Schutz der Ostsee, den wir brauchen. Daraus mache ich keinen Hehl. Wir haben alle ein Interesse an einer intakten Ostsee. Auch die Kritiker sind sich einig, dass man den Zustand verbessern muss.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Günther zu Besuch auf Fehmarn: Nationalparkpläne im FokusHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Günther zu Besuch auf Fehmarn: Nationalparkpläne im FokusNaturschutz
Leggi di più »
Günther auf Fehmarn von Demonstranten empfangenFehmarn (lno) - Mehrere Hundert Gegner des geplanten Nationalparks Ostsee haben am Donnerstag Ministerpräsident Daniel Günther auf der Ostseeinsel Fehmarn
Leggi di più »
Baku-GP im Fernsehen: Mercedes mit viel GegenwindZum dritten Mal steht der Strassen-GP von Baku auf dem Programm. Mercedes-Teamchef Toto Wolff erwartet viel Gegenwind von Ferrari und Red Bull Racing. Wir sagen, wann die ganze Action zu sehen ist.
Leggi di più »
Intesa Sanpaolo- und UniCredit-Aktie reduzieren Gewinne: Mögliche Schuldner-Neuerungen sorgen für GegenwindEin Bericht über mögliche schuldnerfreundliche Gesetzesänderungen in Italien haben die Aktien der UniCredit und der Intesa Sanpaolo am Donnerstag belastet.
Leggi di più »
Intesa Sanpaolo- und UniCredit-Aktie drehen ins Minus: Mögliche Schuldner-Neuerungen sorgen für GegenwindEin Bericht über mögliche schuldnerfreundliche Gesetzesänderungen in Italien haben die Aktien der UniCredit und der Intesa Sanpaolo am Donnerstag belastet.
Leggi di più »