Kurz vor dem G-7-Gipfel im bayerischen Elmau werden Informationen über den Polizeieinsatz beim Gipfel im Jahr 2015 öffentlich. Der bayerische Innenminister Herrmann sieht keinen Grund, das diesjährige Sicherheitskonzept anzupassen.
. Aber auch Dokumente zum Verfahren bei Festnahmen, zur Sicherung von Polizeifahrzeugen und zum Deeskalationskonzept sind im Internet aufgetaucht.dass die Dokumente authentisch seien. Zunächst hatte der Bayerische Rundfunk über die geleakten Dokumente berichtet.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann , sagte:"Wir gehen im Moment davon aus, dass es nicht kritisch ist für den Einsatz, der jetzt bevorsteht." Vieles aus dem Polizeieinsatz für den kommenden Gipfel sei zwar ähnlich zu dem aus dem Jahr 2015, die Behörden hätten aber auch einige Dinge geändert. Daher ließen sich aus den nun veröffentlichten Dokumenten keine Rückschlüsse auf das Sicherheitskonzept schließen.
Man kann davon ausgehen, dass der Whistleblower das Datum seiner Veröffentlichung bewusst gewählt hat. Seit heute morgen um 6 Uhr ist das Gelände rund um das Schloss Elmau, wo sich vom 26. bis 28. Juni die Staats- und Regierungschefs treffen werden, weiträumig abgesperrt. Wer die Daten ins Netz stellte, war zunächst unklar. Abrufbar waren sie am Sonntag unter anderem auf einem vom Verfassungsschutz als linksextremistische Bestrebung eingestuften Portal.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
G7-Gipfel auf Schloss Elmau: Auf alles vorbereitet – nur auf das Leak nichtGrenzkontrollen, Zugausfälle, Luftraumsperrungen: Um den G7-Gipfel zu sichern, werden Teile Bayerns in einen Ausnahmezustand versetzt. Geleakte Dokumente zeigen angeblich, wie das vor sieben Jahren funktionierte.
Leggi di più »
G7-Gipfel 2022 in Elmau: Bundespolizei entdeckt bei Grenzkontrolle ungesicherte WaffenEin Lkw-Fahrer transportierte scharfe Waffen ungesichert in Kartons über die Grenze. Die Bundespolizei zog ihn raus. G7-Dokumente wurden veröffentlicht.
Leggi di più »
Commonwealth-Gipfel in Ruanda: Mit besonderer NoteMit Ruanda richtet erstmals ein Land, das nie britische Kolonie war, den Commonwealth-Staatengipfel aus. Direkt hinter der Grenze herrscht Krieg.
Leggi di più »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Leggi di più »
Geheime G7-Daten im Netz aufgetauchtIn einem linksextremistischen Portal sind polizeiliche Einsatzpläne vom G7-Gipfel aus dem Jahr 2015 aufgetaucht. Die Polizei ermittelt, die Daten sind wohl authentisch. CSU-Innenminister Herrmann äußert sich zu dem brisanten Fund: Für den kommenden Gipfel bestehe keine unmittelbare Gefahr.
Leggi di più »
G7-Gau in München: Tunnel-Sperrungen, Parkverbote und DemoG7-Gipfel auf Schloss Elmau: In München ist mit Parkverboten, Tunnelsperren und Staus wegen Verkehrssperren zu rechnen. In der Innenstadt findet eine Demo statt.
Leggi di più »