Geldautomaten gesprengt: Schadenshöhe noch unklar

Italia Notizia Notizia

Geldautomaten gesprengt: Schadenshöhe noch unklar
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Heilbronn/Gundelfingen (lsw) - Unbekannte Täter haben zwei Geldautomaten an verschiedenen Orten gesprengt. Niemand sei bei den Taten in der Nacht zum

© René Priebe/dpaUnbekannte Täter haben zwei Geldautomaten an verschiedenen Orten gesprengt. Niemand sei bei den Taten in der Nacht zum Mittwoch in Heilbronn und Gundelfingen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ob zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht, sei noch unklar. In Heilbronn entstand ein hoher Sachschaden, der jedoch noch nicht beziffert werden kann, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Auch im zweiten Fall müsse die Schadenshöhe noch ermittelt werden.an verschiedenen Orten gesprengt. Niemand sei bei den Taten in der Nacht zum Mittwoch in Heilbronn und Gundelfingen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ob zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht, sei noch unklar. In Heilbronn entstand ein hoher Sachschaden, der jedoch noch nicht beziffert werden kann, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

sternde /  🏆 31. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Video: Angriffe auf Geldautomaten: Zahlen und Fakten zu den SprengungenVideo: Angriffe auf Geldautomaten: Zahlen und Fakten zu den Sprengungen496 Geldautomaten wurden im Jahr 2022 in Deutschland gesprengt, so die Statistik aus dem Bundeslagebild des Bundeskriminalamtes. Davon waren 298 Diebstähle vollendet und in 198 Fällen hat die Sprengung nicht funktioniert. 29,9 Mio. Euro sollen demnach von den Tätern erbeutet worden sein. In Nordrhein-Westfalen wurden 2022 insgesamt 182 Automaten gesprengt, das sind 30 mehr als noch 2021. Die meisten Täter sind junge Männer mit folgenden Staatsangehörigkeiten: Niederlande (65), Deutschland (20), Rumänien (7), Marokko (6), Frankreich, Italien und Türkei (4). Die meisten reisenden Tatverdächtigen kommen aus dem Raum Utrecht/Amsterdam und agieren in einem kriminellen Netzwerk, so das BKA. Der Modus Operandi ist dabei wie folgt: Die meisten Automaten werden laut BKA mit festen Explosivstoffen aus pyrotechnischen Sätzen und Selbstlaboraten gesprengt. Durch Trümmerteile und Splitter sowie das rücksichtslose Fluchtverhalten der Täter bestehe für Anwohner und Passanten eine erhöhte Gefahr.
Leggi di più »

Illegale Straßennutzung: Pankow darf Geldautomaten abräumenIllegale Straßennutzung: Pankow darf Geldautomaten abräumenGerichtsurteil zeigt: Berliner Bezirke können Geldautomaten auf Bürgersteigen verbieten. Ein Schlag für die Betreiber.
Leggi di più »

Unbekannte entfernen fünf GullydeckelUnbekannte entfernen fünf GullydeckelGrevesmühlen (mv) - Unbekannte Täter haben in Grevesmühlen fünf Gullydeckel von einer Straße entfernt. In der Nacht von Freitag auf Samstag erkannten
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 23:42:10