Ablöse für Eberhard Zorn: Generalmajor Breuer soll neuer Generalinspekteur werden
Generalmajor Carsten Breuer soll neuer Generalinspekteur der Bundeswehr werden. Er soll damit auf General Eberhard Zorn folgen, der den Posten als ranghöchster Soldat im April 2018 übernommen hatte. Breuer ist derzeit Befehlshaber des neuen Territorialen Führungskommandos der Bundeswehr, das er aufgebaut hat. Öffentliches Interesse fand auch seine Aufgabe als Leiter des Corona-Krisenstabs im Kanzleramt.
Das neue Territoriale Führungskommando hat die "operative Führung der Kräfte" - darunter Heer, Luftwaffe, Marine, Sanitätsdienst und Cyber-/Informationsraum - beim Heimatschutz inne. Dazu gehören auch Amts- und Katastrophenhilfe, hybride Bedrohungslagen, die zivil-militärische Zusammenarbeit und die Koordination des Aufmarsches verbündeter Kräfte in Deutschland oder die Verlegung über Deutschland.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Carsten Breuer soll Eberhard Zorn als Bundeswehr-Generalinspekteur ersetzenDer Generalinspekteur Eberhard Zorn soll am Donnerstag durch Carsten Breuer ersetzt werden. Das ist laut eines Medienberichtes der Plan des Bundesverteidigungsministers Boris Pistorius.
Leggi di più »
Carsten Breuer: Boris Pistorius ernennt neuen Generalinspekteur der BundeswehrVerteidigungsminister Boris Pistorius hat seine erste wichtige Personalentscheidung getroffen. Nach SPIEGEL-Informationen muss Generalinspekteur Zorn seinen Posten räumen. Nachfolger soll der »Corona-General« Carsten Breuer werden.
Leggi di più »
„Ich werde nicht nachgeben“: Kölns Oberbürgermeisterin will keinen Deal mit KlimaaktivistenMehrere Städte haben Vereinbarungen mit der Letzten Generation getroffen. Köln aber ist unter den gegenwärtigen Umständen nicht gesprächsbereit.
Leggi di più »
FDP: Konstantin Kuhle wird neuer Chef der Liberalen in NiedersachsenNach ihrem Ausscheiden im Landtag hat die FDP in Niedersachsen einen neuen Vorsitzenden gewählt. Konstantin Kuhle sprach sich zuvor ausdrücklich für die Ampelkoalition im Bund aus.
Leggi di più »
Neuer Investor – aber nur ein Punkt für HerthaErst ein neuer Investoren-Deal, dann aber nur ein Punkt: Hertha BSC hat den dritten Heimsieg in Serie verpasst und steckt weiter tief im Abstiegskampf.
Leggi di più »