Hamburg (ots) - Die Fördertests des Geothermieprojekts in Wilhelmsburg konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Zukünftig kann aus einer Tiefe von über 1.300 Metern 48 Grad warmes Thermalwasser gefördert
Die Fördertests des Geothermieprojekts in Wilhelmsburg konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Zukünftig kann aus einer Tiefe von über 1.300 Metern 48 Grad warmes Thermalwasser gefördert werden. Ab Frühjahr 2025 können in Hamburg-Wilhelmsburg Haushalte mit Wärme aus der neuen Geothermie-Anlage versorgt werden.
Jens Kerstan, Senator für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft:"Wir setzen in Hamburg alles Machbare um, damit die Wärmewende vorangetrieben wird und wir unsere Klimaziele erreichen. Mit dem erfolgreichen Geothermie-Projekt der städtischen HEnW in Wilhelmsburg werden wir einen weiteren Baustein zur umweltfreundlichen Energiegewinnung nutzen. Mehr als 6.000 Haushalte können damit zukünftig in Wilhelmsburg klimafreundlich versorgt werden.
Das Projektteam der Hamburg Energie Geothermie, eine Tochter der Hamburger Energiewerke, hat in den vergangenen Monaten spezielle Filterrohre in der Produktionsbohrung eingebaut und über mehrere Wochen Fördertests durchgeführt, bei denen erfolgreich Thermalwasser aus über 1.300 Meter Tiefe gefördert werden konnte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ambulante Versorgung von Menschen mit und ohne Behinderung - Oberlin Pflegedienst nimmt Neukunden aufSeit Jahresbeginn bieten die Oberlin Lebenswelten mit dem Oberlin Pflegedienst eine ambulante Pflege im gesamten Stadtgebiet von Potsdam an. Die Pflegekräfte e
Leggi di più »
Sachsen-Anhalt: Kraftakt für die ambulante Versorgung gefordertDas Land bräuchte pro Jahr etwa 440 neue Ärzte, bildet aber nur 370 aus. Und von denen haben zwei Jahre nach Studienabschluss die meisten Sachsen-Anhalt verlassen.
Leggi di più »
Kritik von Heilberuflern: Haltung, Fürsorge, Engagement - und von der Politik nicht wahrgenommenAcht Führungskräfte aus den Institutionen von drei Heilberufen haben ein Positionspapier zur ambulanten Versorgung verabschiedet.
Leggi di più »
Großauftrag des Innenministeriums: Faeser bestellt 12 000 Badehosen für ihre PolizistenPlansch-Paradies Innenministerium? Hausherrin Nancy Faeser (53, SPD) ließ eine kuriose Anzeige schalten. Sie sucht: 12 000 Badehosen und 4000 Badeanzüge
Leggi di più »