Volksverhetzungs-Vorwürfe: Gericht spricht 'Querdenker'-Ikone Bhakdi frei
Der Mediziner und Autor Sucharit Bhakdi ist vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen worden. Das Amtsgericht im schleswig-holsteinischen Plön bewertete Reden des Angeklagten während der Corona-Pandemie in seinem Urteil als nicht strafbar. Die Generalstaatsanwaltschaft hatte Bhakdi Volksverhetzung in zwei Fällen vorgeworfen.
Der Richter sagte in seiner Begründung, bei mehrdeutigen Aussagen müssten auch andere Deutungen berücksichtigt werden. Es sei nicht vollständig auszuschließen, dass Bhakdi mit seinen Äußerungen nur die israelische Regierung und nicht das Volk meinte. Die Vertreterin der Generalstaatsanwaltschaft kündigte Rechtsmittel an. Der pensionierte Professor für Mikrobiologie gilt als Ikone der "Querdenker"-Bewegung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Prozess gegen 'Querdenker'-Ikone Bhakdi hat begonnenVon seinen Anhängern gibt es Applaus, vor Gericht steht er wegen Volksverhetzung: Im Zuge der Corona-Pandemie soll Bhakdi zum Hass gegen Juden aufgestachelt haben.
Leggi di più »
Bierwurf-Skandal von Bochum: VfL-Fan nach Spielabbruch vor GerichtSeit Montag steht der mutmaßliche Werfer, Dennis S. (39), vor dem Amtsgericht Bochum. Es geht um gefährliche Körperverletzung.
Leggi di più »
USA: Gericht sorgt mit transphobem Urteil für Aufruhr – auf Kosten einer SchülerinNicht nur in dem von Ron DeSantis regierten US-Bundesstaat Florida müssen trans Menschen für ihre Rechte kämpfen. Auch Mississippi beschneidet diese rabiat.
Leggi di più »
Skandal um die WM 2006: Sommermärchen kommt wieder vors GerichtNeue Wende im Prozess um die WM 2006: Das OLG Frankfurt korrigiert eine Entscheidung des Landgerichtes – das Verfahren um die dubiosen Millionen-Zahlungen wird wieder aufgerollt.
Leggi di più »