Nach dem Klassensieg beim Bol d’Or im September des abgelaufenen Jahres träumt man im German Endurance Racing Team 56 vom WM-Titel. Ein Aufgebot von vier Fahrern und einer Fahrerin sollen es richten.
Traditionell präsentierte sich das sächsische German Endurance Racing Team auf der 25. Sachsenkrad in Dresden mit dem gesamten Team und Motorrad für das neue Jahr. Mit Julian Puffe, Stefan Kerschbaumer, Rico Löwe, Filip Altenburger und Lucy Glöckner hat Teammanager Karsten Wolf fahrerseitig eine schlagkräftige Crew zusammengestellt, die durchaus im Stande ist, den Traum vom WM-Titel in der Stocksport-Kategorie in die Tat umzusetzen.
Letzten November wurde in einem großen Technikermeeting der Fahrplan Richtung Titelgewinn festgelegt. Weil Stabilität neben Schnelligkeit im Langstreckenrennsport ein wichtiger Faktor ist und man sich bei drei Rennen in Le Mans, auf dem Slovakia Ring und in Oschersleben innerhalb von zwei Monaten keine Experimente leisten will, fährt man die Saison mit dem bewährten Modell K46 der BMW S1000RR zu Ende.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
GERT56 by rs speedbike: Endurance meets Road RacingBei der «SachsenKrad» in Dresden wird das deutsche Langstrecken-WM-Team «GERT56 by rs speedbikes» dem interessierten Fachpublikum vorgestellt. SPEEDWEEK.com unterhielt sich vorab mit Teammanager Karsten Wolf.
Leggi di più »
Formel 1: Ex-Weltmeister Alonso stichelt gegen Max Verstappen und Lewis HamiltonLewis Hamilton und Max Verstappen prägen die Formel1 in den letzten Jahren. Jetzt bekommen sie allerdings Gegenwind.
Leggi di più »
Johann Zarco unter Druck: «Muss Weltmeister werden»Weltmeister Johann Zarco führt die Moto2-WM zur Saisonhalbzeit mit 25 Punkten Vorsprung an. Der Franzose will als Erster seinen Titel verteidigen – und lässt die bisherige Saison Revue passieren.
Leggi di più »
Honda greift an: Zuletzt 2007 Superbike-WeltmeisterVor sieben Jahren gewann Honda letztmals die Superbike-Weltmeisterschaft – James Toseland zwei Punkte vor Noriyuki Haga (Yamaha). 2014 ist für Jonathan Rea alles möglich.
Leggi di più »
Vize-Weltmeister aus Schnelz: Bis an die körperliche GrenzenBenjamin Irsch aus Schmelz wird in Zofingen Vize-Weltmeister im Duathlon. Bis zu fünfeinhalb Stunden Training pro Tag.
Leggi di più »