Die Mitgesellschafter, darunter Hans Peter Haselsteiner, fordern Firmengründer René Benko Berichten zufolge auf, sich aus der Signa-Führung zurückzuziehen. Ein deutscher Sanierungsexperte soll Signa-Generalbevollmächtigter werden
Benko auf, sich aus der Führung der Signa-Gruppe zurückzuziehen und seine Stimmrechte an einen Treuhänder zu übergeben. Der deutsche Sanierungsexperte Arndt Geiwitz soll Signa-Generalbevollmächtigter werden.
Unterzeichner des Schreibens sind laut Zeitung der österreichische Bauunternehmer Hans Peter Haselsteiner, Fressnapf-Gründer Torsten Toeller, Lindt & Sprüngli-Verwaltungsratspräsident Ernst Tanner, Kaffeeunternehmer Arthur Eugster und die Unternehmerin Julia Dora Koranyi-Arduini. Signa reagierte auf eine schriftliche APA-Anfrage vorerst nicht.Der Abschwung am Immobilienmarkt trifft die Signa Holding hart. Der Verlust der Holding im Vorjahr belief sich auf rund 505 Mio.
Die Signa Holding ist eine Beteiligungsholding, die in den Geschäftsbereichen Immobilien, Einzelhandel und Medien aktiv ist. Die Beteiligungsstrukturen sind komplex und es existiert kein Konzernabschluss für die Firmengruppe. Die Signa Holding gehört laut Firmenbuch zu 77,5 Prozent direkt und indirekt Privatstiftungen rund um Benko.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
René Benko droht Entmachtung in eigenem KonzernMiteigentümer der Signa wollen, dass der Haupteigentümer Benko geht und das Ruder vollständig an den Sanierer abgibt.
Leggi di più »
Auch Signa Development Selection mit Verlust im HalbjahrMit der Signa Development Selection AG geriet ein weiteres Unternehmen aus dem Immobilienimperium des Tiroler Milliardärs Rene Benko in die roten Zahlen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch. Die Neubewertung von Immobilien sorgte für einen Verlust von 190 Mio. Euro im ersten Halbjahr.
Leggi di più »
Triplepack! Kriwak als CupheldStürmer Rene Kriwak setzt am Dienstagabend seinen Erfolgslauf fort. Der Matzener traf beim Cupaufstieg seines FC Dordrecht gegen Lisse dreimal ins Schwarze.
Leggi di più »
René Benko droht Entmachtung in eigenem KonzernMiteigentümer der Signa wollen, dass der Haupteigentümer Benko geht und das Ruder vollständig an den Sanierer abgibt.
Leggi di più »