Gesundheitskonzern: Fresenius kommt im Kerngeschäft gut voran – doch die kleinste Sparte macht Probleme

Italia Notizia Notizia

Gesundheitskonzern: Fresenius kommt im Kerngeschäft gut voran – doch die kleinste Sparte macht Probleme
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Der Dax-Konzern wächst mit Medikamenten und seinen Helios-Krankenhäusern. Doch die Dienstleistungssparte Vamed schreibt rote Zahlen – und soll darum umgebaut werden.

-Konzern konnte seinen Umsatz um drei Prozent auf 10,4 Milliarden Euro steigern – währungsbereinigt betrug der Zuwachs sieben Prozent.

„Wir halten das Tempo hoch“, sagte der seit Oktober amtierende Vorstandsvorsitzende Michael Sen. Die Neuausrichtung werde konsequent und zügig umgesetzt und zeige Wirkung. Fresenius wird sich künftig auf Kabi und Helios konzentrieren und sieht FMC und auch Vamed als Finanzbeteiligungen. Von Vamed will man sich perspektivisch trennen, aber erst einmal gibt es hier für Fresenius operativ noch einiges zu tun, denn die Sparte machte im zweiten Quartal 31 Millionen Euro Verlust.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Dax-Umfrage: Die Dax-Rally kann noch weiterlaufen – Rücksetzer sind KaufgelegenheitenDax-Umfrage: Die Dax-Rally kann noch weiterlaufen – Rücksetzer sind KaufgelegenheitenDie große Skepsis der deutschen Anleger, gepaart mit vielen Absicherungen, dürfte den Dax vor einem heftigen Ausverkauf schützen. In den USA sieht es ganz anders aus.
Leggi di più »

Minister Pistorius: Der Sanitätsdienst gilt als einer der Besten in der WeltMinister Pistorius: Der Sanitätsdienst gilt als einer der Besten in der WeltKoblenz / Ulm (ots)   Einen Einblick in die Rettungskette und in die Ausbildung ukrainischer Kräfte erhielt Verteidigungsminister Boris Pistorius b
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-27 17:43:35