Um die Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr geht es gerade bei einem Treffen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern. Ziel ist es, eine bundesweit einheitliche Regelung zu finden, denn der ÖPNV ist Ländersache.
Berlin: Um die Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr geht es gerade bei einem Treffen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern. Ziel ist es, eine bundesweit einheitliche Regelung zu finden, denn der ÖPNV ist Ländersache.
So wollen einige Bundesländer schon ab 1.Januar auf die Maske in Bussen und Bahnen verzichten, andere wollen noch den Winter abwarten. Bayerns Gesundheitsminister Holetschek setzt auf mehr Eigenverantwortung der Menschen und rät dazu, das Tragen einer Maske lediglich zu empfehlen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Klinikkollaps: Kommentar zur Wiedereinführung der MaskenpflichtIn den Kinderkliniken kann die Versorgung unserer Kleinsten nicht mehr gewährleistet werden, die Schulen schalten vielerorts auf Notbetrieb um. Nur eine Maßnahme kann kurzfristig helfen. Ein K… maskenpflicht rsvirus krankheitswelle gesundheitswesen…
Leggi di più »
Kritik an Gesundheitsminister: FDP-Vizechef Kubicki erwartet vorzeitiges Aus von LauterbachFDP-Vizechef Wolfgang Kubicki hat Bundesgesundheitsminister Karl_Lauterbach eine mangelnde Führungskompetenz vorgeworfen. Er gehe nicht davon aus, dass Lauterbach bis zur nächsten Wahl Minister bleibe.
Leggi di più »
Kubicki erwartet vorzeitiges Aus von LauterbachFDP-Politiker Kubicki kritisiert Gesundheitsminister Lauterbach scharf und hält ein vorzeitiges Ende seiner Amtszeit für wahrscheinlich.
Leggi di più »
Ende der Maskenpflicht im ÖPNV? Kieler Virologe hat eine klare MeinungFällt nach der Isolationspflicht für Corona-Infizierte auch bald die Maskenpflicht in Bus und Bahn? Noch ist dafür keine Einigung der Länder in Sicht. Für
Leggi di più »
Lauterbach-Aus? Kubicki spricht von Unmut im GesundheitsministeriumFDP-Vize Wolfgang Kubicki ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nun poltert er erneut gegen Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
Leggi di più »