Der langjährige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nennt die Berufung von Andreas Rettig zum DFB-Geschäftsführer «diskussionswürdig» - und zieht Konsequenzen. Genau wie Oliver Mintzlaff.
Inmitten der heiklen Bundestrainer-Suche und kurz nach Bekanntgabe der umstrittenen Personalie Andreas Rettig sind Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Mintzlaff aus der Task Force des Deutschen Fußball-Bundes zurückgetreten. Dies teilten das Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern München und der Aufsichtsratsvorsitzende von RB Leipzig am Sonntag in schriftlicher Form über eine Sprecherin mit.
Der «öffentlichkeitswirksame Expertenrat» sei nie mit den entsprechenden Entscheidungskompetenzen ausgestattet worden, um effektiv, wirksam und zielstrebig arbeiten zu können, erklärte der 67-Jährige Rummenigge weiter. Auf dieser Basis sei eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich. Die Task Force des DFB war im Dezember nach dem erneuten Vorrunden-Aus der Fußball -Nationalmannschaft bei der WM in Katar und mit Blick auf dringend notwendige Veränderungen vor der Heim-EM 2024 gegründet worden - sie blieb aber weitgehend wirkungslos. So ist das Gremium nicht in die Suche des Nachfolgers von Bundestrainer Hansi Flick eingebunden.
Als Konsequenzen aus dem Vorrunden-Aus bei der WM in Katar und der Trennung von Direktor Oliver Bierhoff war Ex-Teamchef Völler übergangsweise zum Sportdirektor der A-Nationalmannschaft der Männer ernannt und U20-Trainer Wolf zum Sportdirektor Nachwuchs, Training und Entwicklung befördert worden. Der 63 Jahre alte Völler sprang nun sogar als Nothelfer auf der Trainerbank der Nationalmannschaft ein.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
DFB: Nächstes Getöse: Rummenigge und Mintzlaff aus DFB-Task ForceDer langjährige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nennt die Berufung von Andreas Rettig zum DFB-Geschäftsführer „diskussionswürdig“ - und zieht Konsequenzen. Genau wie Oliver Mintzlaff.
Leggi di più »
Paukenschlag beim DFB! Rummenigge und Mintzlaff werfen hinPaukenschlag beim DFB! Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Mintzlaff treten mit sofortiger Wirkung aus der Taskforce Nationalmannschaft zurück. Dies berichtet die „Bild“.
Leggi di più »
Rummenigge und Mintzlaff treten aus der DFB-Taskforce ausPaukenschlag beim DFB: Oliver Mintzlaff, Aufsichtsratsvorsitzender von RB Leipzig, und Karl-Heinz Rummenigge, Aufsichtsratsmitglied beim FC Bayern, treten mit sofortiger Wirkung aus der Taskforce des Deutschen Fußballbundes zurück.
Leggi di più »
Wegen Andreas Rettig: Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Mintzlaff werfen bei DFB-Taskforce hinGerade erst hat der DFB Andreas Rettig als Bierhoff-Nachfolger präsentiert, schon gibt es neuen Streit: Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Mintzlaff treten aus der DFB-Taskforce zurück – auch als Reaktion auf die Personalie.
Leggi di più »
DFB-Hammer: Rummenigge und Mintzlaff treten wegen Rettig aus Taskforce zurückPaukenschlag beim DFB! Zwei Mitglieder aus der Taskforce Nationalmannschaft sind zurückgetreten.
Leggi di più »
DFB-Zerwürfnis: Kar-Heinz Rummenigge und Oliver Mintzlaff treten aus Taskforce zurückDie Berufung von Andreas Rettig zum Geschäftsführer des DFB hat erneut für Spannungen im Verband geführt. Rummenigge und Mintzlaff ziehen sich nun zurück.
Leggi di più »