Nicht nur die Zustimmungswerte der niedersächsischen AfD steigen - auch ihre Mitgliederzahlen. Der Landesverband reagiert darauf mit einer Umstellung, die in der Partei hitzig diskutiert wird.
Celle - Mitten im Umfragehoch hat die AfD in Niedersachsen eine Reihe von parteiinternen Änderungen beschlossen. So sind neben den bisher üblichen Mitgliederversammlungen künftig auch kleinere Parteitage mit Delegierten möglich, was der Rechtsaußenpartei insbesondere die schwierige Hallensuche erleichtern soll. Mit Sonja Nilz wurde am Wochenende in Celle zudem eine Generalsekretärin gewählt.
Ihre neue Größe ist für die AfD allerdings auch eine Herausforderung. So fiel es der Partei immer schwerer, ausreichend große Hallen für ihre Parteitage zu finden - auch, weil diese Treffen bisher für alle Mitglieder offenstanden. Nach einer hitzigen Debatte entschieden die Mitglieder jetzt mit 355 Ja- und 118 Nein-Stimmen, dass künftig auch Parteitage mit Delegierten stattfinden können.
"Mittlerweile sieht man, dass sich dieser Landesverband professionalisiert", gab Bundessprecher Chrupalla der niedersächsischen Führung seine Rückendeckung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
AfD Niedersachsen wählt Sonja Nilz als GeneralsekretärinNiedersachsen & Bremen
Leggi di più »
AfD Niedersachsen wählt Sonja Nilz als GeneralsekretärinParteien
Leggi di più »
AfD Niedersachsen wählt Sonja Nilz als GeneralsekretärinCelle (lni) - Die AfD in Niedersachsen hat wieder eine Generalsekretärin. Bei einem Landesparteitag in Celle wurde am Sonntag die bisherige Leiterin der
Leggi di più »