Giffey: Koalition braucht sozialdemokratische Handschrift

Italia Notizia Notizia

Giffey: Koalition braucht sozialdemokratische Handschrift
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Berlins Regierende Bürgermeisterin und SPD-Landesvorsitzende Franziska Giffey hat mit Blick auf die anstehenden Koalitionsverhandlungen mit der CDU angekündigt, auf eine deutliche sozialdemokratische Handschrift zu achten. „In den Sondierungsgesprächen haben wir in vertrauensvollen Gesprächen viele inhaltliche Schnittmengen zwischen beiden Parteien festgestellt“, sagte die SPD-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. Sie erwarte nun auch für die Koalitionsverhandlungen professionelle und zügige Beratungen.

„Es geht darum, lösungs- und sachorientiert die 13 Fachthemenfelder abzuarbeiten und einen guten gemeinsamen Weg für Berlin zu vereinbaren, der für Fortschritt und Vorankommen steht“, sagte Giffey.

Das gelte für die Zukunftsthemen der Stadt ebenso wie für die Alltagssorgen der Berlinerinnen und Berliner. „Wir werden darauf achten, dass dieser Koalitionsvertrag eine starke sozialdemokratische Handschrift trägt und die Kraft hat, auch diejenigen zu überzeugen, die dem Bündnis bislang noch skeptisch gegenüber stehen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Giffey: Koalitionsvertrag braucht sozialdemokratische HandschriftGiffey: Koalitionsvertrag braucht sozialdemokratische HandschriftDonnerstag starten die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU. Giffey ist eine sozialdemokratische Handschrift wichtig, Wegner will schnelle Lösungen.
Leggi di più »

Berliner SPD vor den Koalitionsgeprächen: Die Sahra Wagenknecht der SPDBerliner SPD vor den Koalitionsgeprächen: Die Sahra Wagenknecht der SPDDie ersten Kreisverbände der Berliner SPD stimmen gegen Schwarz-Rot. Franziska Giffey ist auf dem besten Weg, ihre Partei nachhaltig zu spalten.
Leggi di più »

Grünen-Fraktionschef ruft SPD-Mitglieder zum Nein-Sagen aufGrünen-Fraktionschef ruft SPD-Mitglieder zum Nein-Sagen aufGrünen-Fraktionschef Werner Graf hat die Berliner SPD-Mitglieder aufgerufen, bei dem von der Parteispitze angekündigten Mitgliedervotum gegen eine Koalition von CDU und SPD zu stimmen. „Liebe SPD-Mitglieder, ihr habt es doch in der Hand. Ihr seid nicht Franziska Giffey und Raed Saleh ausgeliefert“, sagte er bei einem Kleinen Parteitag der Grünen am Dienstagabend in Berlin. „Ihr habt es selbst in der Hand, diese Rückschrittskoalition abzuwählen. Sagt Nein zu diesen schwarz-roten Koalitionsverhandlungen“, forderte Graf. „Liebe SPD, befreit euch aus dieser babylonischen Gefangenschaft!“
Leggi di più »

Die Groko bleibt eine Option - über Berlin hinausDie SPD blickt mit Argwohn auf die geplante Koalition von SPD und CDU in Berlin. Doch viele Alternativen hat sie auch bundesweit nicht. Kommentar von Mike Szymanski. SZPlus
Leggi di più »

Revolution mit Franziska Giffey: Berlin baut Barrikade an der FriedrichstraßeRevolution mit Franziska Giffey: Berlin baut Barrikade an der FriedrichstraßeZum 175. Jahrestag der 1848er-Revolution soll es eine künstlerische Intervention geben, die jedoch vor allem an aktuelle Verkehrsstreitereien gemahnt. Friedrichstrasse Berlin Verkehr Barrikade
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 05:42:46