Giffey will sozialen Wohnungsbau attraktiver machen

Italia Notizia Notizia

Giffey will sozialen Wohnungsbau attraktiver machen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Beim Thema Neubauziele hat sich die Regierende Bürgermeisterin zuletzt viel Kritik anhören müssen. An der grundsätzlichen Linie will sie festhalten. Neue Vorschläge hat sie für den sozialen Wohnungsbau.

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey will an der bisherigen Wohnungsbaupolitik des Senats festhalten, den sozialen Wohnungsbau aber durch niedrigere Steuern attraktiver machen. Das umstrittene und gerade im Wahlkampf von vielen Seiten kritisierte Bündnis für Wohnungsbau und bezahlbaren Wohnraum verteidigte die SPD-Spitzenkandidatin ausdrücklich. Es sage zwar jeder, es müsse mehr gebaut werden.

„Ich glaube, wir müssen anerkennen, dass wenn man 20.000 Wohnungen in der Stadt bauen möchte, niemand das alleine schafft“, sagte Giffey. „Weder die städtischen Wohnungsbaugesellschaften noch die Genossenschaften noch die Privaten. Das geht nur zusammen. Deswegen braucht man ein Bündnis.“ Am Ziel von 20.000 neuen Wohnungen pro Jahr müsse festgehalten werden, weil der Bedarf entsprechend sei, sagte die SPD-Politikerin.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Giffey will beim Wohnungs-Bau so weitermachen wie bisherGiffey will beim Wohnungs-Bau so weitermachen wie bisherBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey will an der bisherigen Wohnungsbaupolitik des Senats festhalten.
Leggi di più »

Länder heizen der Regierung beim Thema Heizöl und Pellets einLänder heizen der Regierung beim Thema Heizöl und Pellets einHeizöl und Pellets sind bei den Unternehmenshilfen außen vor. Die Wirtschaft|sministerkonferenz ist empört und fordert parteiübergreifend eine Korrektur. Die CDU wirft der Regierung Wortbruch vor.
Leggi di più »

Berlin-Wahl: Giffey legt sich nicht auf Koalitionswunsch festBerlin-Wahl: Giffey legt sich nicht auf Koalitionswunsch festBerlins Regierende Bürgermeisterin betont, sie mache Wahlkampf für eine starke SPD und keinen Koalitionswahlkampf.
Leggi di più »

Können Sie sich eine Koalition aus CDU, SPD, FDP vorstellen, Frau Giffey?Können Sie sich eine Koalition aus CDU, SPD, FDP vorstellen, Frau Giffey?Als letzte Kandidatin im Dreikampf ums Rote Rathaus antwortet jetzt Franziska Giffey (44, SPD), Berlins Regierende.
Leggi di più »

Berlin: Giffey legt sich in Koalitionsfrage nicht fest --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin: Giffey legt sich in Koalitionsfrage nicht fest --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin (ots)   Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) will sich vor der Wiederholungswahl am 12. Februar nicht auf eine mögliche Koalition festlegen. Sie mache Wahlkampf für…
Leggi di più »

„Keiner schafft das alleine“: Giffey verteidigt Wohnungsbaubündnis in Berlin„Keiner schafft das alleine“: Giffey verteidigt Wohnungsbaubündnis in BerlinVom Ziel, 20.000 Wohnungen pro Jahr zu bauen, ist Berlin weit entfernt. Trotzdem verteidigt die Regierende Bürgermeisterin das Wohnungsbaubündnis.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 09:17:46