Ducati-Renndirektor Gigi Dall'Igna sagt, es sei eine seiner schwierigsten Entscheidungen gewesen, als er für 2017 zwischen Dovizioso und Iannone wählen musste.
Gigi Dall'Igna musste in diesem Jahr gemeinsam mit Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti und Ducati-CEO Claudio Domenicali eine schwierige Entscheidung treffen: Sollte 2017 neben Neuzugang Jorge Lorenzo den Haudegen Andrea Dovizioso oder der jüngere Andrea Iannone im Werksteam fahren?
«Es war wirklich eine schwere Wahl», beteuert Gigi Dall'Igna im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Denn beide Fahrer haben uns jahrelang lang sehr stark geholfen, das Motorrad zu entwickeln und zu verbessern. Beide Fahrer haben ihre Stärken und Schwächen. Es war mühselig, die beste Lösung und einen vernünftigen Kompromiss zu finden. Aber uns war bewusst: Früher oder später mussten wir uns zu einer Entscheidung durchringen.
Iannone ist jünger, er ist meistens schneller als «Dovi», Iannone ist ein Eigengewächs von Ducati, er wurde zwei Jahre bei Pramac hochgepäppelt. «Dovi» hingegen ist 30 Jahre alt, er hat vielleicht seinen Zenit bereits erreicht. Anderseits wird Iannone zu oft vom Sturzeifer beseelt...
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Andrea Iannone (Ducati/11.): «Mache mir Sorgen!»Nur Platz 11 am Freitag und 0,9 sec Rückstand auf die Bestzeit. Andrea Iannone leidet stärker als erwartet unter der Schulterluxation, die er sich beim Ducati-Test am Dienstag zugezogen hatte.
Leggi di più »
Andrea Iannone gestürzt: Brustwirbel verletzt?Ducati-Werkspilot Andrea Iannone wurde nach dem Crash im ersten Misano-Training ins Krankenhaus nach Cesena gebracht. Er kann am Misano-GP nicht mehr teilnehmen.
Leggi di più »
Suzuki steht zur Wahl Iannone statt EspargaróSuzuki steht zu der Entscheidung, für 2017 beide Fahrer auszutauschen, obwohl Iannone und Rins eine schwierige Saison erlebten. «Das wird sich 2018 auszahlen», ist Teammanager Davide Brivio überzeugt.
Leggi di più »
Héctor Barbera: Zweite Chance auf der Iannone-DucatiHéctor Barbera hat sein Debüt auf der Werks-Ducati in Japan durch einen Sturz im Rennen vermasselt. Jetzt freut er sich, weil er in Phillip Island noch einmal statt Iannone fahren darf.
Leggi di più »
Andrea Iannone (6.): Ducati-Drama - falsches Mapping!Ein MotoGP-Bike hat zu viele Knöpfe: Ducati-Werkspilot Andrea Iannone fuhr das Rennen in Jerez mit einem Mapping für nasse Piste – trotzdem erreichte der Italiener den sechsten Rang.
Leggi di più »
Valentino Rossi: MotoGP ist die F1 auf zwei RädernBei den MotoGP-Tests zog Ducati mit der neuen Verkleidung die Blicke auf sich. Über die von Gigi Dall’Igna vorangetriebene Aero-Entwicklung lässt sich freilich streiten. Valentino Rossi ist aber grundsätzlich dafür.
Leggi di più »