Ducati wird ab 2023 die Einheitsbikes im MotoE-Weltcup stellen. Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse, sieht darin interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Seit der Debütsaison des «FIM Enel MotoE World Cup» 2019 liefert Energica die Einheitsmotorräder. Die Ego Corsa, die auch 2022 noch einmal zum Einsatz kommt, ist mit rund 260 kg allerdings ein Schwergewicht.
«Es wird aber noch eine Weile dauern, ehe wir die Maschine auf der Rennstrecke sehen werden. Wir werden das ganze Jahr 2022 haben, um das Motorrad fertigzustellen, es auf die Strecke zu bringen und die gesamte Entwicklung zu betreiben», erklärte Domenicali zum Zeitplan. Wie steht Gigi Dall’Igna zum MotoE-Einstieg? Der Technikfuchs hat keine Angst vor der wachsenden Arbeitslast an den MotoGP-Wochenenden, sondern sieht in der neuen Aufgabe vielmehr eine technische Spielwiese.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Misano: Zweiter MotoE-Sieg für Ferrari, Raffin auf P7Matteo Ferrari wiederholte am Sonntag in Misano seinen MotoE-Sieg des Vortages. Hector Garzo und Mattia Casadei standen ebenfalls auf dem Podest, für Jesko Raffin reichte es nach einem turbulenten Start nicht.
Leggi di più »
One Energy Team: Bradley Smith will MotoE gewinnenDas aus Malaysia stammende «One Energy Team» hat mit Bradley Smith sogar einen aktuellen MotoGP-Piloten für den MotoE-Weltcup verpflichtet. Auch Treibstoffgigant Petronas ist mit von der Partie.
Leggi di più »
Dominique Aegerter: Supersport-WM statt MotoE-WeltcupDominique Aegerter (31) hat den Gesamtsieg im MotoE-Weltcup dem Spanier Jordi Torres überlassen müssen. Dafür kann er jetzt am Wochenende in Argentinien Supersport-Weltmeister werden.
Leggi di più »
Carlos Checa soll Ducati-Botschafter werdenAls Carlos Checa im Rahmen der Superbike-WM in Jerez seinen Rücktritt verkündete, wurde er von Ducatis Rennchef Bernhard Gobmeier gleich mehrfach überrascht.
Leggi di più »
Marco Melandri neben Chaz Davies auf Werks-Ducati?Ein überraschender Transfer könnte alle Prognosen in der Superbike-WM über die Bühne gehen. Marco Melandri ist als Chaz-Davies-Teamkollege bei Ducati im Gespräch.
Leggi di più »