Die Teamvereinigung IRTA, WM-Promoter Dorna und Chassishersteller Kalex erfuhren aus den Medien von Gino Reas Wechsel in die Supersport-WM. Kommt nun ein neues Moto2-Team?
, wird Gino Rea 2015 nicht wie geplant in der Moto2-WM antreten. Der Brite kaufte sich bei CIA Landlords Insurance Honda in der Supersport-WM ein. Der bisherige Fahrer Sheridan Morais soll für Rea vor die Tür gesetzt werden, da dieser Sponsorengelder einbringt. Doch Morais will sich wehren: «Das Team kann nicht einfach meinen Vertrag brechen, ich habe meine Rechtsanwälte darauf angesetzt.
Doch auch in der Moto2-Klasse sorgt Rea mit seinem Abgang für Trubel. Für 2015 hatte er Kalex-Material bestellt. «Das Rea-Team bestellte noch im Januar Ersatzteile bei uns. Sie liegen bereit, wurden aber weder bezahlt noch abgeholt», erklärte Kalex-Designer Alex Baumgärtel gegenüber SPEEDWEEK.com. «Schon zuvor verhielt sich das Team sehr unverbindlich. Sie haben bisher noch keinen Kontakt wegen der Ersatzteile zu uns aufgenommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Glückspilz Gino Rea: Horror-Überschlag überlebtNach einem heftigen Abflug am Freitag konnte sich Gino Rea glücklich schätzen, überhaupt am Supersport-Rennen in Magny-Clours teilnehmen zu können. Dann stürzte der Honda-Pilot aber noch einmal.
Leggi di più »
Gino Rea und AGT-Team: Neustart in Austin!In Katar musste Suter-Pilot Gino Rea das Rennen wegen technischen Problemen bereits nach der dritten Runde beenden. Nun steht der Heim-GP seines Teams in Austin, von 11. bis 13. April, bevor.
Leggi di più »
Kiefer Racing: Mit Marcel Brenner in der Moto2-EMDas deutsche Kiefer Racing Team wird auch im nächsten Jahr in der FIM CEV Moto2 European Championship antreten. Als Fahrer darf der 21-jährige Schweizer Marcel Brenner Gas geben.
Leggi di più »
Kiefer Racing: Die Moto2-Ära endete mit einem DefektDas letzte Rennen von Kiefer Racing in der Moto2 endete mit einem Defekt vorzeitig. Lukas Tulovic gab den Valencia-GP aus Sicherheitsgründen auf.
Leggi di più »
Sito Pons: MT-MSI führt sein Moto2-Team 2024 weiterSito Pons hält Wort und bestätigte in Spielberg die Exklusiv-Meldung von SPEEDWEEK.com: Er wird sein erfolgreiches Moto2-Team nach dieser Saison zusperren. Es wird von MT-MSI-Moto3-Teamchef Teo Martin übernommen.
Leggi di più »
Das halten Bautista, Rea, Toprak vom neuen SCQ-ReifenBeim Saisonauftakt der Superbike-WM 2022 im MotorLand Aragón feierte auch der neue SCQ-Reifen von Pirelli in der Superpole und auch im Superpole-Race seine Premiere. Die Meinung der Piloten ist gemischt.
Leggi di più »