Nachdem der Breitbandausbau in Rubring abgeschlossen wurde, erfolgte nun der offizielle Spatenstich für den Breitbandausbau im erweiterten Zentrum der Gemeinde Ernsthofen. Über 500 Haushalte werden die Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses erhalten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Geschäftsführender Gemeinderat Johann Schaurhofer, Jürgen Münzner , Antonio della Getta , Lukas Vasko , geschäftsführender Gemeinderat Harald Doppelmeier, Amtsleiterin Edith Bauer, Bürgermeister Karl Huber, geschäftsführender Gemeinderat Manfred Gaßner, Marco Macies , Georg Zemmrich und Marco Grimalidi beim Glasfaser-Baustart in Ernsthofen.
achdem der Breitbandausbau in Rubring abgeschlossen wurde, erfolgte nun der offizielle Spatenstich für den Breitbandausbau im erweiterten Zentrum der Gemeinde Ernsthofen. Über 500 Haushalte werden die Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses erhalten. Für den Ausbau verantwortlich ist die Firma Alpen Glasfaser, die das Netz für Magenta errichtet. Bürgermeister Karl Huber ist von der Infrastrukturmaßnahme überzeugt: „Unabhängig davon, ob man das Glasfasernetz jetzt gleich oder später nutzen möchte, wird bei jeder Adresse im Ausbaugebiet bis zur Grundstücksgrenze gegraben. Das ist eine wichtige Investition in die Zukunft.
Etwa 160 interessierte Ernsthofner nahmen im Anschluss an den Baustart an der Informationsveranstaltung von Magenta teil. Die Bürger konnten sich im Rahmen dieser Veranstaltung über die Bauarbeiten, die Möglichkeit eines Hausanschlusses, Glasfasertechnologie im Allgemeinen, Informationen zu den Tarifen und den Anschluss-Paketen informieren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ernsthofen lief für den guten ZweckLaufen für die, die es nicht können, lautete am Sonntag beim Wings for Life Run das Motto auf der ganzen Welt. In Ernsthofen veranstaltete man erstmals einen Location App-Run, an dem sich 230 Starterinnen und Starter beteiligten.
Leggi di più »
Hochspannungsleitung zwischen Ernsthofen und Haag wird modernisiertDie Netz NÖ verdoppelt die Übertragungskapazität der bestehenden Verbindung von Ernsthofen nach Haag und investiert damit rund 16 Millionen Euro in die erneuerbare Energiezukunft
Leggi di più »
Beratungstage in Ernsthofen fanden großen AnklangDie neuen Fördermöglichkeiten für Heizungstausch und thermische Sanierungen weckten bei der Bevölkerung großes Interesse. 22 Personen nutzten die von der Gemeinde Ernsthofen angebotenen zwei Beratungstage.
Leggi di più »
Neues Beratungsservice für Haidershofen und Ernsthofen startetRegionalberaterin Sarah Kühr von der „Dorf- & Stadterneuerung“ betreut künftig die Gemeinden Haidershofen und Ernsthofen bei Förderungen, Projekten und individuellen Anliegen.
Leggi di più »
Feldbegehung für eine lebendige Erde in Ernsthofen25 interessierte Bäuerinnen und Bauern trafen sich auf Feldern der Familie Land in Kanning zum fachlichen Austausch über Bodenfruchtbarkeit und Humusaufbau. Eingeladen hatten dazu der Bio-Verband Erde & Saat und die HUMUS-Bewegung.
Leggi di più »
83-Jährige kam per Hubschrauber auf HeimatbesuchHeimatdichterin Elfriede Brandstetter stattete ihrem Geburtsort Ernsthofen per Hubschrauber einen Besuch ab.
Leggi di più »