Kaum zu glauben, aber „Avatar: The Way of Water“ wäre fast noch länger gewesen. James Cameron überkamen letztlich aber starke Zweifel..
Ich wollte eine Balance zwischen der Schönheit, den Offenbarungen, der quasi spirituellen Seite des Films mit der Action [herstellen] und ich hatte das Gefühl, es war etwas zu düster geworden. Ich habe tatsächlich circa. Ich wollte einige dieser hässlichen Sachen loswerden, um eine Balance zwischen dem Licht und der Dunkelheit zu finden. Man muss natürlich einen Konflikt haben. Gewalt und Action sind dasselbe, je nachdem, wie man es betrachtet.
„Ich blicke zurück auf einige Filme, die ich gemacht habe und ich weiß nicht, ob ich diesen Film heute würde machen wollen. Ich weiß nicht, ob ich die Waffe in unserer heutigen Welt würde fetischisieren wollen, wie ich es bei einigen ‚Terminator‘-Filmen vor über 30 Jahren getan habe. Angesichts dessen, was in unserer heutigen Welt mit Waffen geschieht, dreht sich mir der Magen um.
James Cameron bezog sich mit seinem letzten Satz auf die Attentate im neuseeländischen Christchurch, bei denen 2019 51 Menschen starben. In der Folge wurden die Waffengesetzte in dem Land verschärft. In Camerons Geburtsland USA sind Massenschießereien unter anderem in Schulen seit Jahrzehnten ein enormes Problem, effektive Waffengesetze wurden allerdings trotz der vielen Tode bislang nicht verabschiedet.
Da der Konflikt mit den Menschen in „Avatar: The Way of Water“ noch lange nicht zu einem Ende kam, dürfen Actionfans dennoch erwarten, dass auch in den Fortsetzungen reichlich Waffengewalt gezeigt wird. Wie viel, das dürfte James Cameron in den kommenden Jahren einiges an Kopfzerbrechen bereiten. Ein wenig Zeit bleibt ihm noch, um die von ihm angestrebte Balance zu erreichen:
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Avatar 2'-Regisseur James Cameron: 'Wenn ich nicht vegan wäre ...''Avatar'-Regisseur .JimCameron lobt vegane Ernährung. Es profitiere nicht nur die Umwelt, sondern auch die Gesundheit. Diese Überzeugung brachte er auch an das Filmset von AvatarTheWayofWater.
Leggi di più »
James Cameron hat Waffenszenen entferntJames Cameron hat zehn Minuten voller Waffengewalt aus 'Avatar: The Way of Water' entfernt. Er wolle Waffen nicht mehr 'fetischisieren'.
Leggi di più »
Avatar 2: Kleines Weihnachtswunder an den US-Kinokassen?Schneesturm Elliott zeichnete in den USA schlechte Umsatzprognosen für Avatar 2: The Way of Water vor, doch die Kinokassen klingeln unbeirrt weiter. hardware gaming
Leggi di più »
„Avatar 2“-Regisseur sät Zweifel: Fortsetzungen müssen wohl wieder verschoben werdenEigentlich sollte es nach „Avatar: The Way of Water“ gefühlt Schlag auf Schlag gehen. Eigentlich. Denn laut James Cameron könnte das Franchise..
Leggi di più »
Wichtiger Kinokassen-Meilenstein für 'Avatar 2' erreicht: Bereits jetzt einer der erfolgreichsten Filme aller ZeitenDas ging dann doch noch einen Tick schneller als erwartet. „Avatar 2: The Way Of Water“ hat mit dem Ablauf des gestrigen Dienstags, dem 27. Dezember 2022, genug Kinotickets verkauft, um eine Milliarde Dollar einzuspielen.
Leggi di più »
Box-Office-Update für Avatar 2: Die erste Milliarde Umsatz soll heute fallenAvatar 2: The Way of Water steht kurz vor dem Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar. Der Film ist seit dem 14. Dezember im Kino zu sehen. hardware gaming
Leggi di più »