2008 verlor Felipe Massa mit Ferrari den WM-Titel auf den letzten Metern des Brasilien-GP an Lewis Hamilton. Viele geben bis heute Timo Glock die Schuld dafür. Nach der Aussprache folgt ein gemeinsames Rennen.
Felipe Massa nimmt die WM-Niederlage von 2008 inzwischen mit Humor. Was bleibt ihm auch anderes übrig? Etwas mehr als 13 Jahre ist es inzwischen her, dass er 39 Sekunden lang Formel-1-Weltmeister war, ehe Lewis Hamilton auf den letzten Metern des Brasilien-GP noch Timo Glock überholte und sich so den Titel sicherte.
Der frühere Ferrari-Star Massa findet hingegen, dass er damals nichts verloren hat. «Ich habe das Rennen gewonnen und mein Bestes gegeben. Wir haben bis zum Ende gekämpft, ich muss mir nichts vorwerfen. Wenn ich in der letzten Kurve überholt worden wäre, wäre es eine andere Sache», sagte er der Welt.
Timo Glock werden bis heute Vorwürfe gemacht, weil einige Fans glauben, er hätte sich gegen Lewis Hamilton mehr zur Wehr setzen müssen. Beim Rennen in Brasilien kam es 2021 zur Aussöhnung. Massa sagte in einem gemeinsamen Interview für die englische Sky: «Ich habe nie auch nur einen Moment gedacht, dass hier von Timo Absicht im Spiel war.»
Timo Glock gab zu: «Ich habe immer ein wenig Schiss gehabt, Felipe auf die WM-Entscheidung anzusprechen.» Felipe Massa: «Das wäre nicht nötig gewesen. Die Leute müssen verstehen, dass Timo nichts falsch gemacht hat. Und ich hegte auch nie einen Groll gegen Timo.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mercedes-Pilot Merhi: Timo Glock unprofessionellNach dem verbalen Streit in Brands Hatch legten Roberto Merhi und Timo Glock in Spielberg noch einmal kurz nach. Eine Aussprache wird es aber wohl nicht mehr geben.
Leggi di più »
Timo Glock testet in Valencia DTM-Auto von BMWDer Ex-Marussia-Formel-1-Pilot ist auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld. Der DTM-Test bei BMW ist eine Rückkehr zu den Wurzeln.
Leggi di più »
Massa: «Name Schumacher eine Last für Mick»Felipe Massa ist mit Mick Schumacher Vater Michael schon lange befreundet. Er will beide nicht miteinander vergleichen, betont aber, dass der Name Schumacher für Mick eine Last sei.
Leggi di più »
Massa: Es geht aufwärtsDie Ärzte sind mit den neusten Test des verunglückten Brasilianers zufrieden, die Genesung kann jedoch lange dauern.
Leggi di più »
Massa: Ermutigende AnzeichenWeitere Untersuchungen haben ergeben: Es gibt derzeit bei Felipe Massa keine Anzeichen auf eine Schädigung des Gehirns.
Leggi di più »
Massa auf dem SchleudersitzFerrari-Präsident Luca di Montezemolo über seine brasilianische Nummer 2 und mögliche Nachfolger
Leggi di più »